2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kaan Aygün, Burhan Bahadir und Cengiz Ötkün (v.l.n.r.) wurden von Inegölspor Kulübü in die dritte, türkische Liga gelockt. FOTOS: FC Ismaning / TuS Holzkirchen / SV Türkgücü-Ataspor München
Kaan Aygün, Burhan Bahadir und Cengiz Ötkün (v.l.n.r.) wurden von Inegölspor Kulübü in die dritte, türkische Liga gelockt. FOTOS: FC Ismaning / TuS Holzkirchen / SV Türkgücü-Ataspor München

Türkischer Drittligist lockt Aygün, Bahadir und Ötkün

Dreifacher Profitraum

Der türkische Drittligist Inegölspor startete eine Transferoffensive im Münchner Raum. Drei Spieler wagen den Schritt zum Profi-Klub im Süden Istanbuls. Kaan Aygün, Burhan Bahadir und Cengiz Ötkün trauen sich den Sprung über den Bosporus in den bezahlten Fußball zu.

Der SV Türkgücü-Ataspor München, der FC Ismaning und der TuS Holzkirchen geben jeweils einen Spieler an den türkischen Profifußball ab. Inegölspor Kulübü scheint seine Scouts vorwiegend in den Freistaat geschickt zu haben.

Cengiz Ötkün war Stammspieler beim Aufstiegs-Favoriten Türkgücü-Ataspor in der Landesliga Südost. Durch seinen Wechsel steigt er nun schon zum neuen Jahr im Prinzip drei Spielklassen auf. Der Münchner Rechtsanwalt Andreas Müller lotste ihn im Winter zum Tabellen-Siebten der TFF 2. Lig.

Der TuS Holzkirchen zeigt sich eine Spielklasse höher als Türkgücü. Burhan Bahadir kann allerdings nicht auf regelmäßige Einsatzzeiten in der Bayernliga verweisen. Nach 472 Minuten aus 18 Spielen in dieser Saison tauscht der ehemalige Rosenheimer den Süden Münchens gegen den Süden Istanbuls.

Der dritte im Bunde ist Kaan Aygün. Er stand bisher ebenfalls in der Bayernliga unter Vertrag. Beim FC Ismaning kam er in der laufenden Spielzeit lediglich auf 389 Spielminuten. Auch er wagt den Schritt zu Inegölspor und versucht sein Glück in der Türkei.

Wir haben bei den drei Burschen wegen eines Interviews angefragt. Cengiz Ötkün macht am Dienstag den Anfang.

Aufrufe: 022.1.2018, 15:32 Uhr
Moritz BletzingerAutor