2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Robert Hettich (li.) freut sich über die Vertragsverlängerung von Spielmacher und Kapitän Yasin Yilmaz.  SV Türkgücü-Ataspor
Robert Hettich (li.) freut sich über die Vertragsverlängerung von Spielmacher und Kapitän Yasin Yilmaz.  SV Türkgücü-Ataspor

Nach Tosun verlängert auch Kapitän Yilmaz bei Türkgücü-Ataspor

Hettich: „Yasin kann ein Spiel alleine entscheiden“

Yasin Yilmaz, der Kapitän des SV Türkgücü-Ataspor, verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der 29-Jährige begleitete bereits den Aufstieg in die Bayernliga letzte Saison.

Yasin Yilmaz spielte lange Jahre für die SpVgg Unterhaching. In dieser Zeit konnte der Deutsch-Türke schon einige Drittliga- und Regionalligaerfahrung sammeln. 2017 kam der 29-Jährige nach dem Meistertitel in der Bayernliga mit dem FC Unterföhring zu Türkgücü-Ataspor und führte das Team letzte Saison zur Meisterschaft in der Landesliga. Der Mittelfeldspieler ist eine der tragenden Säulen im Konzept des Bayernliga-Tabellenführers.

Yilmaz bleibt damit noch mindestens eine weitere Saison bei Türkgücü-Ataspor und verlängert seinen Vertrag bis Juni 2020. „Ich bin stolz, Kapitän dieser Mannschaft zu sein und als türkisch-stämmiger Spieler, den Weg des Vereins weiter begleiten zu dürfen. Ich bedanke mich bei allen für das Vertrauen und hoffe, dass wir den Aufstieg in die Regionalliga schnellstmöglich klar machen“, betont die Nummer 10.

Kaderplaner Robert Hettich traut Yilmaz auch in den kommenden Jahren eine ganz wichtige Rolle innerhalb des Teams zu: „Yasin bringt aus verschiedenen Ligen viel Erfahrung mit. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler, der mit einer Einzelaktion ein Spiel alleine entscheiden kann. Dazu hat er stets ein gutes Auge für den Mitspieler und strahlt als Standardschütze viel Torgefahr aus“, sagt der 43-jährige Macher des SV Türkgücü-Ataspor. „Wir freuen uns sehr, dass Yasin weiter für den SV Türkgücü spielen wird.“

Yilmaz ist damit der zweite Schlüsselspieler, der innerhalb weniger Tage beim Aufstiegsanwärter Nummer eins auf die Regionalliga verlängert. Am Freitag hatte bereits Ünal Tosun seine Zusage gegeben. Auch der 26-jährige Mittelfeldspieler bleibt bis mindestens Mitte 2020.

Aufrufe: 05.2.2019, 11:42 Uhr
Münchner Merkur / Tim UlrichAutor