2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Verfolger-Derby am Samstag

Türk Genclik empfängt Regenstauf II +++ Lorenzen vor schwerer Auswärtsaufgabe beim VfR +++ Kellerduell beim Sportbund

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla Rgb. - ESV Regensburg (Sa 16:00)
Der 26. Spieltag startet mit dem Regensburger Verfolger-Derby am Holzhof. Beide Teams haben wegen der jeweils zwei weniger absolvierten Spiele weiter gute Chancen auf Rang 2. Die Eisenbahner haben allerdings wegen Absagen seit zwei Wochen nicht mehr gespielt. Walhalla auf der anderen Seite war sicherlich nicht unglücklich über die gestrige Absage des Spiels in Viehhausen, denn das hätte die dritte englische Woche in Folge bedeutet.
Hinspiel: 0:1


SC Regensburg II - SpVgg Stadtamhof Rgb. (Sa 18:00)
Ein zweites Stadt-Derby steiget am Samstagabend beim Sportclub. Dort ist die SpVgg Stadtamhof zu Gast, die eine gute Saison spielt, für die es aber wohl nicht für den ganz großen Wurf reichen wird. Die Hausherren kamen gestern nicht über ein 2:2 in Regenstauf hinaus. Damit erhalten sie sich aber das sichere 10-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge.
Hinspiel: 1:1


DJK Regensburg 06 II - FSV Steinsberg (So 13:15) Für die DJK 06 II bleibt es eine harte Saison. Acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang sind eine Menge Holz und bei aktuell fünf Niederlagen in Serie, zuletzt gab es gestern ein 0:5 beim VfR, zeigt die Formkurve nicht gerade nach oben. Bei Mitaufsteiger Steinsberg sehen die Ergebnisse aktuell nicht viel besser aus, doch zuletzt standen schwere Auswärtsspiele bei der SG Walhalla und bei Türk Genclik an. In Schwabelweis soll nun mal wieder ein Sieg her, der für den FSV Steinsberg auch den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde.
Hinspiel: 0:4


VfR Regensburg - SC Lorenzen (So 15:15)
Der VfR Regensburg hatte innerhalb von sieben Tagen die drei Teams auf den Abstiegsrängen zu Gast und konnte alle drei Spiele gewinnen. Das waren natürlich Big Points im Abstiegskampf und auch in Sinzing mischte der VfR gut mit, auch wenn am Ende nichts Zählbares mitgenommen werden konnte. Ähnlich schwer wird es jetzt gegen den SC Lorenzen, der seinen zweiten Tabellenplatz mit allen Mitteln verteidigen will. Formstarke Hausherren hin oder her – die Lorenzener müssen beim Tabellenelften punkten.
Hinspiel: 5:4


SV Türk Genclik Regensburg - TB ASV Regenstauf II (So 15:15)
Der SV Türk Genclik stürmt in die Kreisliga. Seit 17 Spielen ist das Team von Ilhan Capar unbesiegt. Die letzte Niederlage datiert aus dem August 2016. Da dürfte eigentlich nicht mehr viel anbrennen, doch einen allzu großen Vorsprung gibt es noch nicht. Daher muss natürlich auch das Heimspiel gegen abstiegsbedrohte Regenstaufer mit voller Konzentration angegangen werden. Die Gäste verlieren immer mehr den Anschluss an den sicheren Klassenerhalt und müssen versuchen wenigstens ihren Relegationsplatz zu verteidigen.
Hinspiel: 4:2


DJK SB Regensburg - FC Viehhausen II (So 15:15)
Zum Kellerduell beim Sportbund ist Viehhausen II zu Gast. Für beide Aufsteiger sieht es aktuell nicht sonderlich rosig aus. Doch Aufgeben ist natürlich keine Option und so müssen die direkten Vergleiche am Tabellenende natürlich unbedingt gewonnen werden, um noch eine Chance zu wahren.
Hinspiel: 1:2


SpVgg Hainsacker II - SG SV Zeitlarn / Regendorf (So 17:00)
Mit dem Sieg über Regenstauf II hat sich Hainsacker II eine sehr gute Ausgangsposition für die letzten Spiele geschaffen. Ein Erfolg wie im Hinspiel wäre ein weiterer großer Schritt zum sicheren Klassenverbleib. Doch die Gäste sind nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Top-Teams wieder heiß auf Punkte und wollen gleichzeitig den eigenen siebten Platz zementieren.
Hinspiel: 3:0

Aufrufe: 020.4.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor