2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Walhalla (r.) setzte sich daheim gegen Wörth durch. F: Schmautz
Walhalla (r.) setzte sich daheim gegen Wörth durch. F: Schmautz

Super-Samstag mit zwei Siegern

Drei Spitzenspiele: Ziegetsdorf stößt Burgweinting vom Thron +++ Walhalla mit Heimsieg gegen Wörth +++ Obertraubling nur Remis

Verlinkte Inhalte

Der neue Spitzenreiter ist Ziegetsdorf (47). Es folgen Burgweinting (46), Walhalla (45), Wörth (43) und Obertraubling (43). Am heutigen Sonntag kann Oberisling (41) gegen Türk Genclik noch nachlegen.

Burgweinting – Ziegetsdorf 1:2

Schiedsrichter: Philipp Stuiber. 0:1 Stanimir Zlatanov per Elfmeter (40.), 1:1 Daniel Zemer mit einem abgefälschten Schuss nach einer Ecke (56.), 1:2 Gabriel Dupont per Freistoß (83.). Ziegetsdorf ist der neue Tabellenführer! Mit einem 2:1-Sieg konnte die Ipfelkofer-Elf den Spitzenreiter entthronen. Ziegetsdorf war in einer hochklassigen Kreisliga-Partie gut im Spiel und ließ im ersten Durchgang nur zwei Chancen zu (12./30.). Die SpVgg vergab durch Schütz einen Hochkaräter (27.). Die zweite Halbzeit war ausgeglichen mit einem Chancenplus für die SpVgg. Goricnik (54.), Angermeier (65.) und Schütz (73.) vergaben allerdings. Nach 82. Minuten hämmerte dann Dupont einen Freistoß genau in den Winkel. „Ein sehr gutes Spiel. Mit der Leistung können wir zufrieden sein. Unter dem Strich ein verdienter Auswärtserfolg unsererseits“, so SpVgg-Coach Edi Ipfelkofer. Burgweintings Trainer Michael Wax: „Ziegetsdorf hat verdient gewonnen. Der Gast war aktiver, besser, zweikampfstärker. Wir hatten ein paar gute Phasen, mehr leider nicht. Meine Mannschaft wirkte gehemmt, der Rucksack der Tabellenführung war anscheinend zu schwer.“

Sportclub – Obertraubling 1:1

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj. 0:1 Tobias Fuchs (55.), 1:1 Ingmar Hell (86.). Der SV Obertraubling sah lange wie der Sieger aus. Dann allerdings erzielte Ingmar Hell nach einer Standardsituation kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Obertraubling (43) hat aktuell vier Zähler Rückstand auf die Tabellenführung.

Walhalla – Wörth 4:0

Schiedsrichter: Joshua Koriath. 1:0 Higor Tonet (32.),2:0 Felix Heindörfer per Elfmeter (50.), 3:0 Marcel Steiger (73.), 4:0 Blazej Majewski (87.). Rot: Fabian Zinner (69. Wörth/Beleidigung eines Gegenspielers). Walhalla (45) ist nun Dritter, Wörth (44) rangiert einen Platz dahinter. „Die Partie stand auf einem schwachen Niveau. Walhalla hat insgesamt verdient gewonnen, war im Abschluss cleverer. In der Anfangsphase waren wir stark, hatten auch die ersten guten Chancen. Nach dem zweifelhaften Platzverweis für Fabian Zinner haben wir nochmals alles versucht, wurden aber ausgekontert“, so Wörths Trainer Walter Luttner, der sich an dieser Stelle für die große Unterstützung der mitgereisten Fans bedanken möchte. „Durch eine couragierte Mannschaftsleistung konnten wir auch in dieser Höhe verdient die drei Punkte einfahren“, resümierte Walhalla-Coach Martin Kocyba.

Aufrufe: 028.4.2019, 09:35 Uhr
Redaktion RegensburgAutor