2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sulzbach will mit einem Sieg in Sünching Herbstmeister werden.  F: lst
Sulzbach will mit einem Sieg in Sünching Herbstmeister werden. F: lst

Sulzbach will Herbstermeisterschaft einfahren

Die Beigang-Elf zu Gast in Sünching +++ Kellerduell zwischen dem Freien TuS und Bernhardswald

Verlinkte Inhalte

Der SV Sulzbach (31) will mit einem Sieg in Sulzbach (12) die Herbstmeisterschaft einfahren. Der Zweite vom FC Kosova (30) empfängt Türk Genclik mit deren neuem Trainer Levent Öksüm. Köfering (14) will mit einem Heimsieg gegen Wenzenbach (8) die Abstiegssorgen wieder loswerden. Im Kellerduell stehen sich der Freie TuS (8) und Bernhardswald (6) gegenüber.

Am kommenden Samstag spielen:

Burgweinting – Oberisling (14 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Menzel. Der SV Burgweinting (23) holte sich nach sechs Siegen in Folge ein respektables 1:1 daheim gegen den bisherigen Spitzenreiter vom FC Kosova. Nun steht das vierte Heimspiel in Folge an. Die Mrozek-Elf ist am letzten Vorrundenspieltag klarer Favorit gegen den TSV Oberisling (13), der zuletzt fünf Mal in Folge leer ausgegangen ist. Die Auswärtsbilanz des TSV ist inzwischen negativ (2/0/3), die Heimbilanz des SVB trotz zweier Heimpleiten zu Saisonbeginn positiv (4/1/2).

Freier TuS – Bernhardswald (15 Uhr)

Schiedsrichter: Sebastian Beer. Der Freie TuS (8) holte beide bisherigen Saisonsiege daheim (2/1/3), der Gast aus Bernhardswald (6) wird alles daran setzen, um mit dem neuen Trainer Mathias Hornauer die Rote Laterne mit dem zweiten Auswärtssieg (1/1/3) abgeben zu können.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

BSC Regensburg – Obertraubling (14 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Neumeyer. Der BSC Regensburg (6) fiel nach acht Pleiten in Serie inzwischen auf einen direkten Abstiegsrang zurück. Mut macht die gute Leistung vorigen Sonntag beim 1:2 in Sulzbach, als man in einer furiosen Schlussphase durchaus das 2:2 hätte erzielen können. Der SV Obertraubling (25) verlor nach vier Siegen in Folge zuletzt daheim unglücklich mit 1:2 gegen Illkofen. Nun soll der fünfte Auswärtsdreier (4/0/2) her. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt vor dem letzten Vorrundenspiel fünf Zähler.

Kosova – Türk Genclik

Schiedsrichter: Andreas Leykauf. Der FC Kosova (30) kam vorigen Samstag in Burgweinting nicht über ein 1:1 hinaus. Damit musste man die Tabellenführung wieder dem SV Sulzbach (31) überlassen. Nun gilt es den fünften Heimsieg zu landen (4/1/0), denn in zwei Wochen steht das Spitzenspiel in Sulzbach an. Spätestens dann will der FC wieder ganz oben stehen! Die Gäste von Türk Genclik (21) sind seit acht Spielen ungeschlagen (5/3/0). Zur Premiere muss der neue Coach Levent Öksüm gleich zum großen Titelaspiranten. Die Auswärtsbilanz ist positiv (2/3/1). Zuletzt gab es in der Fremde drei Remis in Folge.

Sünching – Sulzbach

Schiedsrichter: Atay Karabulut. Der SV Sünching (12) wandelte vorigen Sonntag einen 0:3-Pausenrückstand in Bernhardswald noch in ein 3:3 um. Die Heimbilanz der Wild-Elf ist ausgeglichen (2/2/2). Der SV Sulzbach will mit dem elften Saisonsieg (10/1/1) die Herbstmeisterschaft perfekt machen! Bisher gelangen vier Auswärtsdreier (4/1/1).

Illkofen – Wiesent

Schiedsrichter: Alexander Florea. Erstmals seit Trainer Tobias Smolarczyk in Illkofen (19) tätig ist, gelangen zwei Siege in Folge. Und diese ausgerechnet gegen die Top-Teams aus Sulzbach und Obertraubling. Nun soll der dritte Streich folgen! Die Heimbilanz der SpVgg ist positiv (2/2/1). Der Gast aus Wiesent (16) schob sich nach drei Siegen in Folge ins gesicherte Mittelfeld vor. Die Seitz-Elf möchte nun den dritten Auswärtsdreier perfekt machen (2/1/3).

Köfering – Wenzenbach.

Schiedsrichter: Saif Fekih. Der SSV Köfering (14) konnte nur drei Punkte aus den letzten sieben Spielen holen (1/0/6). Nach vier Niederlagen in Folge steht nun ein Sechs-Punkte-Spiel gegen Wenzenbach (8) an. Mit dem dritten Heimdreier (2/2/2) wäre die Gabler-Elf fürs erste aller Abstiegsängste wieder los. Die Gäste stehen enorm unter Zugzwang und brauchen wenn möglich endlich den ersten Auswärtsdreier (0/1/5).

Aufrufe: 019.10.2017, 11:18 Uhr
lstAutor