2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Der FC Kosova will nach dem Spitzenspiel in Sulzbach alleiniger Tabellenführer sein. F: lst
Der FC Kosova will nach dem Spitzenspiel in Sulzbach alleiniger Tabellenführer sein. F: lst

Sulzbach empfängt den FC Kosova zum Spitzenspiel

Burgweinting ist dem Spitzenduo dicht auf den Fersen +++ Kellerduell zwischen Wenzenbach und dem BSC

Verlinkte Inhalte

Das absolute Spitzenspiel steigt in Sulzbach. Der heimische SV (37) und der Gast vom FC Kosova (37) führen gemeinsam die Tabelle an. Beide Kontrahenten wollen nach der Partie alleiniger Spitzenreiter sein! Ebenfalls noch Chancen auf den Aufstieg darf sich der SV Burgweinting (32, ein Spiel weniger als das Spitzenduo) ausrechnen. Ein Heimsieg gegen Köfering (15) ist Pflicht. Im Kellerduell stehen sich Wenzenbach (12) und der BSC Regensburg (7) gegenüber.

Am Samstag spielen:

Burgweinting – Köfering (14 Uhr)

Schiedsrichter: Jonas Stöckl.

Hinspiel: 1:1. Im Hinspiel konnte der Aufsteiger aus Köfering dem Absteiger vom SV Burgweinting (32) noch eine Punkteteilung abringen. Nach einem mäßigen Start mit vier Punkten aus vier Spielen, ist der SVB aber längst in der Liga angekommen. Neun Siege und einem Remis holte die Mrozek-Elf aus den letzten zehn Begegnungen. Gegen Köfering ist der siebte Heimsieg (6/1/2) fest eingeplant. Die Gäste aus Köfering haben 15 Zähler auf der Habenseite, bekommen aber sicherlich noch die drei Punkte aus dem abgebrochenen Heimspiel gegen den BSC auf ihr Konto dazu. Die Gabler-Elf ist auswärts (2/0/4) seit vier Spieltagen punktlos, aber dennoch möchte man für eine Überraschung sorgen.

Am Sonntag um 14.15 Uhr spielen

Obertraubling –Freier TuS (14 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Ferstl.

Hinspiel: 5:0. Der SV Obertraubling (29) verlor die letzten beiden Heimspiele gegen Illkofen und Türk Genclik und fiel auf den vierten Rang zurück. Gegen den Freien TuS soll der fünfte Heimdreier (4/1/2) klar gemacht werden. Der TuS (14) ist auswärts noch sieglos und somit klarer Außenseiter. Vorige Woche zeigten die Freien beim Heimsieg gegen Sulzbach aber, welches Potenzial im Team steckt. Vielleicht gelingt ja erneut eine Überraschung!

Sulzbach – Kosova

Schiedsrichter: Marius Heerwagen.

Hinspiel: 0:0. Der SV Sulzbach (37) und der FC Kosova (37) führen die Liga punktgleich an. Beide Teams wollen einen Sieg! Sulzbach ist daheim noch ohne Punktverlust (7/0/0), die Gäste sind sowohl auswärts (6/2/0) als auch daheim (5/2/0) noch ohne Niederlage. Beide Lager freuen sich auf das sicherlich spannende und hart umkämpfte Spitzenspiel.

Wiesent – Sünching

Schiedsrichter: Maximilian Großmann.

Hinspiel: 1:1. Vorigen Dienstag verlor der SV Wiesent daheim gegen den FC Kosova mit 1:3. Zuvor punktete die Seitz-Elf aber fünf Mal in Folge (4/1/0) und ist mit seinen 20 Punkten alle Abstiegssorgen los. Der vierte Heimdreier wird angepeilt (3/0/4). Die Gäste aus Sünching (12) holten nur zwei Zähler aus den letzten fünf Partien (0/2/3). Auswärts konnte die Wild-Elf bisher nur beim BSC voll punkten (1/1/5). Sünching steht unter Zugzwang, steckt voll im Abstiegskampf.

Wenzenbach – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Claus Feldmeier.

Hinspiel: 0:1. Der SV Wenzenbach (12) holte sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Der dritte Heimdreier in Folge ist gegen den Vorletzten der Tabelle das Ziel. Alle drei Dreier konnte die Götzer-Elf daheim einfahren (3/1/4). Die Gäste vom BSC (7) ergatterten aus den letzten neun Spielen lediglich einen Zähler. Die Partie vom Dienstag in Köfering (Spielabbruch beim Stand von 2:0 für Köfering) wird wohl ebenfalls gegen den BSC gewertet werden. Die Schneider-Elf steht unter Zugzwang, muss punkten, um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht vollständig zu verlieren.

Illkofen – Oberisling

Schiedsrichter: Afrim Salihu.

Hinspiel: 4:3. Nach zwei Pleiten in Folge möchte die SpVgg Illkofen (19) wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Ziel ist es, die Heimbilanz positiv zu gestalten (2/2/2). Die Gäste aus Oberisling (16) konnten ihren Negativlauf nach sechs Niederlagen in Serie mit einem 6:0-Kantersieg gegen Sünching stoppen. Nun soll die Auswärtsbilanz (2/0/4) freundlicher gestaltet werden. Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beläuft sich derzeit auf vier Zähler.

Bernhardswald – Türk Genclik.

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig.

Hinspiel: 1:0. Der TSV Bernhardswald (6) konnte bisher erst einen Sieg landen. Jener gelang im Hinspiel gegen Türk Genclik. Daheim ist die Hornauer-Elf noch sieglos (0/1/4). Gegen die Gäste von Türk Genclik (25) ist man natürlich klarer Außenseiter. Die Öksüm-Truppe peilt den vierten Auswärtssieg an (3/4/1).

Aufrufe: 02.11.2017, 18:25 Uhr
lstAutor