2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Nach dem ersten Saisonsieg gegen den BSC Regensburg will der Freie TuS weitere Punkte sammeln. F: lst
Nach dem ersten Saisonsieg gegen den BSC Regensburg will der Freie TuS weitere Punkte sammeln. F: lst

Oberisling will Sulzbach ein Bein stellen

Der FC Kosova ist zu Gast beim BSC +++ Wiesent muss nach Burgweinting +++ Bernhardswald unter Zugzwang in Köfering

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Sulzbach (22) tritt bereits am Samstag in Oberisling (13) an. Der Rangzweite vom FC Kosova (20) ist zu Gast beim BSC Regensburg (6). Der Rangdritte aus Obertraubling (16) muss nach Wenzenbach (5). Für Sünching (7) und den Freien TuS (5) steht ein direktes Duell im Abstiegskampf an. Der Letzte aus Bernhardswald (4) steht in Köfering (11) unter Zugzwang.

Am Samstag spielen:

Burgweinting – Wiesent (14 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Karl. Der SV Burgweinting (10) konnte zuletzt zwei Siege in Folge gegen Obertraubling und in Sünching feiern. Am Samstag soll nun der zweite Heimdreier (1/0/2) gegen Wiesent (7) folgen. Die Gäste verloren vier der letzten fünf Begegnungen (1/0/4). Die Seitz-Elf wird alles in die Waagschale werfen, um in Burgweinting das Auswärtskonto aufbessern zu können (1/1/2).

Oberisling – Sulzbach (16 Uhr)

Schiedsrichter: Gerald Adler. Der Aufsteiger aus Oberisling (13) ging erst in zwei von sieben Spielen leer aus (4/1/2). Nun kann die Metz-Elf völlig frei gegen den Top-Favoriten aus Sulzbach (7/1/0) aufspielen. Die Heimbilanz ist positiv (2/1/1). Die Sulzbacher konnten sich beim 3:0 gegen Wenzenbach trotz Verletzungssorgen den Luxus leisten, Spieler wie Danny Mak und Sebastian Papilion auf die Bank zu setzen. In Oberisling ist der vierte Auswärtsdreier (3/1/0) Pflicht, um im Zweikampf mit dem FC Kosova im Kampf um die Meisterschaft bestehen zu können.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

BSC Regensburg – Kosova (15 Uhr)

Schiedsrichter: Matthias Ferstl. Der BSC Regensburg verspielte zuletzt einen 2:0-Pausenvorsprung beim Freien TuS und verlor noch mit 2:3. Die BSC-ler starteten mit zwei Siegen in die Saison, seitdem kamen aber fünf Pleiten hinzu. Im vierten Heimspiel (1/0/2) kommt nun ausgerechnet die Übermannschaft vom FC Kosova, die den siebten Dreier in Folge anpeilt.

Wenzenbach – Obertraubling

Schiedsrichter: Saif Fekih. Der SV Wenzenbach (5) spielt auch heuer wieder gegen den Abstieg. Der bisher einzige Sieg gelang daheim gegen Sünching. Im fünften Heimspiel (1/1/2) gegen den SV Obertraubling (16) ist die Götzer-Truppe klarer Außenseiter. Die Gäste starteten mit vier Siegen und einem Remis in die Saison. Dann setzte es zwei Niederlagen, bevor die Diermeier-Elf mit einem Heimsieg gegen Wiesent wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren konnte. Nun soll die Auswärtsbilanz (2/0/2) positiv gestaltet werden.

Sünching – Freier TuS

Schiedsrichter: Afrim Salihu. Ein richtungsweisendes Duell wartet auf die beiden Mannschaften. Der SV Sünching ist weiterhin personell sehr knapp besetzt, war nicht zuletzt deshalb beim 1:3 gegen Burgweinting ohne Chance. Im fünften Heimspiel (1/1/2) muss die Wild-Elf gegen den direkten Konkurrenten vom Freien TuS punkten. Die Gäste landeten zuletzt trotz eines 0:2-Pausenrückstandes noch einen 3:2-Heimsieg gegen den BSC. Im siebten Spiel ist somit endlich der ersten Dreier gelungen (1/2/4). Nun soll auswärts (0/1/3) nachgelegt werden.

Illkofen – Türk Genclik,

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj. Nach drei sieglosen Spielen (0/1/2) empfängt die SpVgg Illkofen im vierten Heimspiel (1/1/1) den SV Türk Genclik Regensburg (13). Die Urlaubszeit ist vorbei, die Capar-Elf holte zehn Punkte aus den letzten vier Begegnungen und will nachlegen, die positive Auswärtsbilanz weiter aufbessern (2/1/1).

Köfering – Bernhardswald.

Schiedsrichter: Claus Feldmeier. Mit elf Punkten (3/2/2) ist der Aufsteiger aus Köfering weiterhin voll im Soll. Nach den ersten beiden Saisonniederlagen gegen Kosova und Türk Genclik heißt es nun für die Gabler-Elf Big Points im Kampf um den Klassenerhalt gegen den Letzten aus Bernhardswald (4) einzufahren. Die Heimbilanz des SSV ist ausgeglichen (1/2/1), die Gäste sind seit dem ersten Spieltag sieglos (1/1/5) und stehen unter Zugzwang

Aufrufe: 021.9.2017, 06:22 Uhr
lstAutor