2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der SV Türk Genclik (re.) dreht das Spiel gegen Stadtamhof und feiert wichtige drei Punkte. F: Schneider
Der SV Türk Genclik (re.) dreht das Spiel gegen Stadtamhof und feiert wichtige drei Punkte. F: Schneider

Kosova und Walhalla lassen Punkte liegen

Kosova kann einen 3:1-Vorsprung nicht halten und muss sich in Peising geschlagen geben +++ Die SG Walhalla kann gegen Regenstauf ihr Chancenplus nicht verwerten

Spannung pur im Kampf um die Meisterschaft. Die beiden Topteams der KK2 lassen wichtige Punkte liegen und Nutznießer könnte Peising sowie der SV Türk Genclik sein, die mit ihren Siegen am 26. Spieltag den Abstand zur Spitze verkürzen konnten.

SG Walhalla Rgb. - TB ASV Regenstauf II 1:2
Bereits am Samstag musste die SGW eine bittere und vermeidbare Heimniederlage hinnehmen. Die Gäste agierten sehr defensiv und nutzten einen Strafstoß von Kammermeier sowie einen von Söldner abgeschlossenen Konter, um den Sieg einzufahren. Die Hausherren gingen zwar durch Pakniyat in der 9. Spielminute in Führung, doch ließen dickste Chancen liegen und müssen nun um den Aufstieg bangen.


Schiedsrichter: Walter Gießamer (Bad Abbach) - Zuschauer: 19
Tore: 1:0 Hamed Pakniyat (9.), 1:1 Daniel Kammermeier (15. Foulelfmeter), 1:2 Markus Söldner (82.)


SC Regensburg II - ESV Regensburg 2:2
Auf dem eigenen Kunstrasenplatz kam der SC bereits zum fünften Mal in dieser Saison über ein Remis nicht hinaus. Die Baklan-Brüder verhalfen dem ESV mit ihren Treffern zum wichtigen Punktgewinn. Für den Sportclub konnten sich Alexander Meyer und Patrick Schildwächter in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ferhat Baklan (1.), 1:1 Alexander Meyer (7.), 2:1 Patrick Schildwächter (60. Foulelfmeter), 2:2 Mustafa Baklan (89.)


SG Peising / Bad Abbach - FC Kosova Regensburg 4:3
Die 150 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der FC Kosova lag durch Treffer von Leutrim Beqaj (2) und Bujar Leku bereits mit 3:1 in Führung, doch verschenkte noch den sicher geglaubten Sieg gegen eine starke Peisinger Mannschaft. Nach Treffern durch Reichl, Steiner vom Punkt aus und Schröppel war es Kapitän Neumann vorbehalten, eine Reichl-Ecke unhaltbar ins lange Eck zu köpfen und der Heimelf ein Finale zu bescheren, wie es im Buche steht.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt (Wallkofen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Leutrim Beqaj (10. Foulelfmeter), 0:2 Leutrim Beqaj (23.), 1:2 Christoph Reichl (30.), 1:3 Bujar Leku (40.), 2:3 Johannes Steiner (42. Foulelfmeter), 3:3 Andreas Schröppel (59.), 4:3 Christoph Neumann (91.)


SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SC Lorenzen 0:5
Lorenzen ist weiter auf dem aufsteigenden Ast und kam nach dem 5:2-Erfolg am Mittwoch gegen Sinzing beim Tabellenschlusslicht Fortuna zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg. Für die Gäste konnten sich Bortner, Schmidt, Clemm sowie der starke Dominik Zollner mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Johann Diermeier - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bortner (20.), 0:2 Schmidt (30.), 0:3 Zollner (44.), 0:4 Zollner (55.), 0:5 Clemm (60.)


VfR Regensburg - SV Burgweinting II 3:3
Der Tabellenvorletzte aus Burgweinting sammelt weiter fleißig Punkte im Abstiegskampf und rang dem favorisierten VfR Regensburg in einem abwechslungsreichen Spiel immerhin ein Remis ab. Nachdem Burgweinting durch Kukic früh in Führung ging, drehte der VfR zunächst durch Treffer von Ladjmil und Altunsoy vom Punkt aus das Spiel. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und fanden in Person von Dündar und Rapieque wieder ins Spiel. In der zweiten Halbzeit sorgte erneut Ladjmil mit seinem zweiten Treffer für die gerechte Punkteteilung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kukic (1.), 1:1 Ladjmil (5.), 2:1 Altunsoy (23./Elfm.), 2:2 Dündar (33.), 2:3 Rapieque (36.), 3:3 Ladjmil (75.)


SC Sinzing - SpVgg Hainsacker II 3:0
Youngster Kevin Sperger machte erst sein viertes Spiel, aber führte den SC Sinzing mit einem Doppelpack im ersten Durchgang zum verdienten Heimerfolg. Außerdem konnte sich im zweiten Durchgang noch Maximilian Schöppl in die Torschützenliste eintragen. Hainsacker war über die gesamten 90 Minuten hinweg die unterlegene Mannschaft und konnte die Sinzinger Defensive nicht überwinden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Sperger (20.), 2:0 Kevin Sperger (30.), 3:0 Maximilian Schöppl (75.)


SV Türk Genclik Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. 3:2
Die SpVgg erwischte den besseren Start und lag durch Treffer von Döbel vom Elfmeterpunkt aus und Märkl bereits mit 2:0 in Front, doch Pechvogel Benedikt Gnatz brachte Türk Genclik mit seinem Eigentor wieder ins Spiel und musste dann auch noch mit gelb-rot vom Platz. Für die Heimelf sorgten dann Kilicaslan und Nuszpan mit weiteren Treffern für den späten Erfolg, dank dem der Rückstand auf Rang zwei auf vier Zähler zusammenschrumpft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Döbel (29./Foulelfmeter), 0:2 Märkl (57.), 1:2 Gnatz (65./Eigentor), 2:2 Kilicaslan (71.), 3:2 Nuszpan (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benedikt Gnatz (90./SpVgg Stadtamhof Rgb./Foul)

Aufrufe: 024.4.2016, 20:30 Uhr
mgAutor