2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Sabrina Brandt

Kann Türk Genclik den SC Lorenzen knacken?

SCL nach 5:5 vor nächstem Top-Spiel +++ Kellerkinder nach gutem Re-Start heiß auf weitere Punkte +++ Holzheim vs. Steinsberg schon am Samstag

Verlinkte Inhalte

Nach der knappen Heimniederlage gegen abstiegsbedrohte Wolfesegger nimmt der ATSV Kallmünz nun noch einen Anlauf vor heimischer Kulisse. Nachdem es vor der Corona-Pause auch schon nicht so gut lief warten die Kallmünzer seit fast einem Jahr auf einen Pflichtspielsieg. Die Gäste aus Steinsberg kamen hingegen gut aus der langen Pause. Mit 4:2 setzte sich der FSV gegen den ESV 1927 durch und sammelte so wichtige Punkte im Abstiegskampf. In Kallmünz soll aus dem ersten Erfolg nun ein Trend werden.
Hinspiel: 2:1

Der SV Harting kam zwar beim SC Regensburg II nicht über ein torloses Remis hinaus, ist damit aber jahresübergreifens seit acht Spielen unbesiegt. Nun empfangen die Hartinger den aktuellen Tabellenletzten aus Stadtamhof. Und die SVS konnte nach der langen Saisonunterbrechung immerhin ein Lebenszeichen senden. Gegen den tabellarisch stärksten Aufsteiger aus Sallern holten die Stadtamhofer ein 2:2 – verspielten dabei aber zwei Mal die Führung.
Hinspiel: 2:5

Einen Re-Start nach Maß erwischten die Wölfe, die in Kallmünz drei ganz wichtige Punkte holen konnten. Tobias Ostermeier war in der 75. Minute der Held des Tages, denn er erzielte den einzigen Treffer der Partie. Da auch die Konkurrenz punkten konnte bleibt es im Tabellenkeller spannend. Zu Gast in Wolfsegg wird die SC-Zweite sein, die mit einem 0:0 gegen Harting zurück im Spielbetrieb ist. Mit einem Auswärtssieg könnten sich die Regensburger viellicht schon vorentscheidend von der Abstiegszone absetzen.
Hinspiel: 2:3

Im Samstagsspiel treffen zwei Teams aufeinander, die zum Re-Start keine Punkte holen konnten. Gastgeber ASV Holzheim musste sich in einem umkämpften Spiel knapp dem SV Türk Genclik geschlagen geben. Die Eisenbahner mussten in Steinsberg vier Gegentreffer hinnehmen und drohen nun wieder in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Beide Vereine wollen möglichst schnell die ersten Punkte des Jahres holen.
Hinspiel: 3:1

Nach dem 5:5-Kracher beim VfR Regensburg steht für den SC Lorenzen direkt das nächste Spitzenspiel an. Auf eigenem Platz empfängt der Spitzenreiter den Tabellendritten SV Türk Genclik. Die Gäste konnten sich durch ein Traumtor von Mediano Kamera mit 1:0 gegen Holzheim durchsetzen und damit den Rückstand auf das Top-Duo verringern. Jetzt soll beim Tabellenführer vor Ort die Meisterschaft wieder richtig spannend gemacht werden.
Hinspiel: 4:1

Ausgerechnet mit einer Pleite im Derby beim SV Zeitlarn startete der FC Laub in die Restsaison. Und die nächste Aufgabe ist direkt eine ganz schwere, denn der Tabellenzweite wird in Laub zu Gast sein. Der VfR Regensburg lieferte sich zum Re-Start ein packendes Top-Spiel mit dem SC Lorenzen an dessen Ende ein 5:5 stand. Für den VfR eigentlich fast zu wenig, denn so beträgt der Rückstand weiter vier Punkte und der Konkurrent hat noch eine Partie mehr zu spielen. Umso wichtiger wird es sein konstant zu punkten – beginnend in Laub.
Hinspiel: 5:2

Beim Schlusslicht konnte der SV Sallern am letzten Wochenende nur einen Punkt mitnehmen und geriet dabei sogar zwei Mal in Rückstand. Auf eigenem Platz soll es nun gegen den Tabellenvorletzten besser werden. Doch der SV Zeitlarn kommt mit breiter Brust aus der langen Pause. Das 1:0 im Derby gegen den FC Laub war der erst vierte Saisonsieg für den SVZ und ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf. Beim starken Aufsteiger soll dieser Schwung nun für weitere Punkte sorgen.
Hinspiel: 1:1

Aufrufe: 024.9.2020, 14:30 Uhr
redAutor