2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Fußballer des SV Burgweinting peilen gegen Wenzenbach den sechsten Sieg in Folge an.F: Schneider
Die Fußballer des SV Burgweinting peilen gegen Wenzenbach den sechsten Sieg in Folge an.F: Schneider

Illkofen will Sulzbach ein Bein stellen

Burgweinting pocht gegen Wenzenbach auf den nächsten Sieg +++ BSC lädt Bernhardswald zum Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Sulzbach (28) steht in Illkofen (13) vor einer lösbaren Aufgabe, ebenfalls der Zweite vom FC Kosova (26), der beim Freien TuS (8) antritt. Obertraubling, mit 22 Punkten Dritter, ist im Derby zu Gast in Köfering (14). Um wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg geht es beim direkten Duell zwischen dem BSC Regensburg (6) und Bernhardswald (5).

Am Samstag spielen:

Burgweinting – Wenzenbach (14 Uhr)

Schiedsrichter: Maximilian Großmann. Nach fünf Siegen in Folge ist die Mrozek-Elf aus Burgweinting (19) natürlich auch gegen Wenzenbach (5) der klare Favorit. Die Hausherren wollen den vierten Heimdreier in Serie. Der Gast aus Wenzenbach (5) ist in der Fremde noch sieglos (0/1/4), konnte bisher nur beim Freien TuS einen Zähler ergattern.

Freier TuS – Kosova (15 Uhr)

Schiedsrichter: Jonas Stöckl. Der Freie TuS (8) sicherte sich am Dienstag den zweiten Saisonsieg daheim gegen den Freien TuS. Damit konnte die Sarac-Elf auf einen Nichtabstiegsrang hochklettern. Die Heimbilanz ist aktuell ausgeglichen (2/1/2). Am Samstag geht es nun um Bonuspunkte gegen das Spitzenteam vom FC Kosova (26). Der Elf von Artan Merturi (26) plant den neunten Sieg in Folge fest ein. Auswärts gelangen bisher vier Siege und ein Remis in Obertraubling. In zehn Partien musste der FC erst drei Gegentore hinnehmen.

Oberisling – Wiesent (16 Uhr)

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj. Der TSV Oberisling (13) verlor zuletzt drei Mal in Serie. Nur eines der letzten sechs Spiele konnte gewonnen werden (1/1/4). Gegen Wiesent soll nun endlich der dritte Heimdreier eingefahren werden. Die Gäste aus Wiesent (10) sicherten sich vorigen Sonntag nach vier Pleiten in Serie einen eminent wichtigen Heimsieg gegen Wenzenbach. Die Seitz-Elf will nun auswärts zum dritten Mal punkten (1/1/3).

Am Sonntag spielen:

BSC Regensburg – Bernhardswald (15 Uhr)

Schiedsrichter: Sebastian Grünauer. Der BSC Regensburg (6) verlor sieben Mal in Folge steht seit Dienstag auf dem Abstiegs-Relegationsrang. Der Gast aus Bernhardswald (5) will mit dem zweiten Saisondreier (1/2/7) vorbeiziehen und unter anderem die Auswärtsbilanz aufbessern (1/1/3). Für den TSV stehen nun die Wochen der Wahrheit an. Nach dem BSC geht es gegen die direkten Mitkonkurrenten vom Freien TuS und Sünching.

Sünching – Türk Genclik (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Hans Mayer. Der SV Sünching (10) war zuletzt beim FC Kosova chancenlos, verlor mit 0:4. Auch am Sonntag ist die Wild-Truppe Außenseiter gegen Türk Genclik (17). Die Sünchinger Heimbilanz ist aktuell ausgeglichen (2/1/2). Die Gäste verloren in der Fremde bisher nur in Sulzbach (2/2/1). Sechs Mal in Folge konnten die Capar-Schützlinge zuletzt punkten (4/2/0).

Illkofen – Sulzbach (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Karl. Die SpVgg Illkofen (13) verlor leidglich eine der letzten fünf Begegnungen (1/3/1). Daheim unterlag die Smolarczyk-Elf bisher nur gegen Burgweinting (1/2/1). Nun soll alles in die Waagschale geworfen werden, um gegen den Tabellenführer für eine Überraschung zu sorgen. Die Gäste aus Sulzbach (28) sind gut drauf, errangen bisher neun Siege bei einem Remis gegen den ärgsten Verfolger, dem FC Kosova. Der fünfte Auswärtsdreier (4/1/0) ist das erklärte Ziel der Beigang-Elf.

Köfering – Obertraubling (15:15 Uhr).

Schiedsrichter: Maximilian Fischer. Vier der letzten fünf Spiele gingen verloren (1/0/4). Der SSV Köfering (14) hat auf die Abstiegsregion aber noch immer acht Punkte Vorsprung. Die Heimbilanz ist vor dem Nachbarschaftsduell positiv (2/2/1). Im Derby will der SV Obertraubling (22) mit dem achten Saisonsieg (7/1/2) den Anschluss an die Spitzenränge halten. Die Diermeier-Elf musste die bisher einzigen beiden Niederlagen in der Fremde hinnehmen, dennoch ist die Auswärtsbilanz positiv (3/0/2).

Aufrufe: 05.10.2017, 07:00 Uhr
lstAutor