2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der ESV (re.) will im Relegationsspiel gegen Breitenbrunn alles in die Waagschale werfen. F: Staudinger
Der ESV (re.) will im Relegationsspiel gegen Breitenbrunn alles in die Waagschale werfen. F: Staudinger

ESV spielt um den Kreisligaaufstieg

Relegation: ESV tritt am Samstag gegen Breitenbrunn im Aufstiegskracher an +++ Anpfiff um 17 Uhr in Steinsberg

Nach dem 11. Platz im letzten Jahr steigerte sich der ESV in dieser Saison merklich und beendete die Kreisklasse 2 auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigte. Gegner im Kampf um die Kreisliga ist kein Geringerer als der SV Breitenbrunn, der in der Kreisliga 2 nur einen Punkt hinter dem rettenden Ufer zurück blieb und deshalb nicht unterschätzt werden sollte.

Die Relegation im Kreis Regensburg hat bereits begonnen und auch der ESV konnte sich nach einer starken Saison ein Relegationsspiel gegen den Tabellen-12. der Kreisliga 2, SV Breitenbrunn, sichern, welches am Samstag um 17:00 Uhr in Steinsberg angepfiffen wird. Die Eisenbahner konnten in der abgelaufenen Spielzeit 20 ihrer 28 Ligaspiele gewinnen und insgesamt 62 Punkte einfahren. Das Rennen um den zweiten Platz war bis zum letzten Spieltag spannend und die Konkurrenz aus Sinzing sowie die SG Walhalla mussten sich mit nur einem Zähler weniger knapp geschlagen geben.


Seit fünf Spielen ist der ESV ungeschlagen, unter anderem konnte man am letzten Spieltag ein respektables 1:1-Remis gegen Meister Türk Genclik einfahren, weshalb man gegen Breitenbrunn nicht ganz chancenlos sein dürfte. Der SVB verpasste den Klassenerhalt nur ganz knapp aufgrund eines Zählers, weshalb sich die Zuschauer auf eine hochklassige Partie auf Augenhöhe einstellen können. Am letzten Spieltag gewann Breitenbrunn gegen Meister und Bezirksliga-Aufsteiger Regenstauf sogar knapp mit 3:2.

Aufrufe: 025.5.2017, 11:30 Uhr
mgAutor