2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Eisenbahner heiß auf Relegationsplatz

ESV 1927 muss aber zu Türk Genclik +++ Walhalla und Sinzing lauern +++ Derby in Steinsberg quasi ohne tabellarische Bedeutung

Verlinkte Inhalte

SpVgg Hainsacker II - DJK SB Regensburg (Sa 16:00)
Hainsacker II hat den Klassenerhalt geschafft. Die Gäste vom DJK Sportbund hingegen müssen zurück in die A-Klasse. Am letzten Spieltag kann der Sportbund immerhin noch den letzten Platz vermeiden.
Hinspiel: 4:0


DJK Regensburg 06 II - SG SV Zeitlarn / Regendorf (So 15:00)
Die Nord-Regensburger müssen, wie der Sportbund, nach nur einem Jahr wieder runter in die A-Klasse. Auch für die 06er bleibt nun nur noch nicht Letzter zu werden. Die Gäste aus Zeitlarn/Regendorf würden mit einem Sieg zum Saisonabschluss immerhin den 7. Rang fix machen.
Hinspiel: 0:4


SV Türk Genclik Regensburg - ESV Regensburg (So 17:00)
Das Top-Spiel am letzten Spieltag hat für den Spitzenreiter Türk Genclik eigentlich nur statistischen Wert. Der designierte Meister ist seit August (!) ohne Niederlage und bekam zuletzt am 2. April (!) überhaupt ein Gegentor. Diese Serien auszubauen ist natürlich durchaus reizvoll. Die Gäste haben es indes selbst in der Hand die Relegation zur Kreisliga zu erreichen. Dafür würde zwar ein Remis ausreichen, doch die Eisenbahner werden sicherlich auf Sieg spielen und versuchen den Tabellenführer am letzten Spieltag doch noch zu knacken. Keine leichte Aufgabe, die aber ein spannendes Spiel verspricht.
Hinspiel: 4:1


SC Regensburg II - SG Walhalla Rgb. (So 17:00)
Aus eigener Kraft kann die SG Walhalla nicht mehr um die Kreisliga mitspielen. Trotzdem soll an der Alfons-Auer-Straße natürlich ein Sieg her, denn bei einer Niederlage der 27er wäre man dann punktgleich. Wenn es dann auch noch so ein skurriles Ergebnis wie im Hinspiel wird, dann dürften die Zuschauer auch hier auf ihre Kosten kommen.
Hinspiel: 3:9


FSV Steinsberg - TB ASV Regenstauf II (So 17:00) Regenstauf II muss in der Relegation nachsitzen. Das letzte Vorbereitungsspiel dafür ist das Derby in Steinsberg, das nach der 0:4-Hinspielpleite natürlich gerne an die TB/ASV-Zweite gehen soll. Aufsteiger Steinsberg hat da natürlich andere Pläne, zumal ein Sieg am letzten Spieltag gegen den Nachbarn eine gute Saison krönen würde. Und nebenbei könnte der FSV mit einem Erfolg sogar noch auf Rang 7 vorrücken.
Hinspiel: 4:0


VfR Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 17:00)
Beim VfR geht es immerhin noch darum den einstelligen Tabellenplatz zu halten – und das 2:5 aus der Hinserie vergessen zu machen. Darüber hinaus ist die Partie ein Stadtderby um die goldene Ananas.
Hinspiel: 2:5


SC Sinzing - FC Viehhausen II (So 17:00)
Auch in Sinzing steht ein Derby auf dem Programm, das in dieser Form das vorerst letzte sein wird. Viehhausen II wird nach nur einer Saison wieder absteigen, doch der SC SInzing würde im nächsten Jahr natürlich gerne gegen die Erste des FCV antreten. Der Relegationsplatz ist noch nicht ganz außer Sichtweite – ein eigener Sieg muss her, wenn der ESV 1927 gleichzeitig bei Türk Genclik verliert. Das würde zumindest Punktgleichheit herstellen.


Hinspiel: 1:1
Aufrufe: 018.5.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor