2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
– Foto: Dennis Fitzek

Duell der A-Klassen-Meister in Sallern

VfR und ESV 1927 am Samstag mit Heimspielen +++ Lorenzen empfängt Aufsteiger Kallmünz +++ Türk Genlick trifft auf Zeitlarn

Verlinkte Inhalte

VfR Regensburg - FSV Steinsberg (Sa 17:00)
Der VfR Regensburg erwischte einen Auftakt nach Maß und holte ein glattes 3:0 in Zeitlarn. Jetzt soll auch die Heimpremiere ähnlich erfolgreich gestaltet werden. Gegner Steinsberg steht nach der Nioederlage gegen Aufsteiger Sallern bereits ein wenig unter Druck. Gegen den VfR waren in der letzten Saison die Spiele jeweils sehr knapp (2:1 und 1:2) – da könnte am Samstag was zu holen sein.


ESV Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. (Sa 17:00)
Die Eisenbahner feierten im Eröffnungsspiel einen 4:1-Erfolg bei der Sportclub-Zweiten, der aber erst in der Schlussviertelstunde eingetütet werden konnte. Beim nächsten Stadtduell gegen Aufsteiger Stadtamhof soll das Spiel nun auf eigenem Platz nach Möglichkeit früher entschieden werden. Die Stadtamhofer sind ohne Punkt aus dem ersten Spieltag gekommen, blieben gegen Absteiger Türk Genclik aber immer dran und unterlagen am Ende nur knapp mit 2:3.


FC Laub - SpVgg Wolfsegg (So 17:00)
Im Duell der Fehlstarter hat ein Team die Chance den ersten Spieltag wieder vergessen zu machen. Der FC Laub unterlag bei Aufsteiger Harting mit 0:2 und ist nun auf Wiedergutmachung aus. Noch heftiger erwischte es die Wölfe, die auf eigenem Platz gegen Lorenzen mit 1:5 unter die Räder kamen – dafür gab es die erste rote Laterne der Saison. Jetzt wäre ein Sieg natürlich mehr als Gold wert – selbstverständlich gilt das für beide Kontrahenten.


SC Lorenzen - ATSV Kallmünz (So 17:00)
Mit einem starken 5:1 in Wolfsegg machte sich der SC Lorenzen zum ersten Tabellenführer. Und so darf es nun natürlich gegen Aufsteiger Kallmünz weiter gehen. Der ATSV greift am zweiten Spieltag überahupt erstmals in diese Saison ein. Der Rückkehrer schaffte den sofortigen Wiederaufstieg aus der A-Klasse, spielte zuvor aber in der Kreisklasse 3. Man wird also sehen müssen, wie sich der Neuling in der geografisch mittleren Kreisklasse machen wird.


ASV Holzheim 1963 - SC Regensburg II (So 17:00)
Der Vorjahresachte aus Holzheim steht nun zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf dem Platz. Dabei steht ein erstes Highlight kurz danach ins Haus, wenn am kommenden Mittwoch die SpVgg Hainsacker im Kreispokal zu Gast ist. Bis dahin soll aber schonmal der eine oder andere Punkt auf dem Konto sein. Die Gäste mussten sich zum Saisonstart mit einem 1:4 gegen Aufstiegaspirant ESV 1927 abfinden. Die entscheidenden Tore fielen allerdings erst gegen Ende des Spiels, was die Sportclub-Reserve als positiven Punkt mit in den zweiten Spieltag nehmen kann.


SV Türk Genclik Regensburg - SV Zeitlarn (So 17:00)
Knapp aber immerhin – der SV Türk Genclik hat zum Auftakt drei Punkte auf dem Oberen Wöhrd geholt und damit Selbstvertrauen nach dem Abstieg getankt. Nun soll es daheim genauso erfolgreich weiter gehen. Und der SV Zeitlarn reist als Tabellenvorletzter auf die Bezirkssportanlage Ost. Das 0:3 gegen den VfR soll möglichst schnell aus dem Gedächtnis gestrichen werden, doch die Aufgabe an diesem Sonntag ist natürlich nicht weniger kompliziert.


SV Sallern Regensburg - SV Harting (So 17:00)
Vor dem Aufsteigerduell können beide Teams auf einen geglückten Saisonstart zurück blicken. Die Sallerner siegten mit 4:2 in Steinsberg, während der SV Harting den FC Laub mit 2:0 nach Hause schickte. Eine Mannschaft wird nun den ersten Dämüfer erhalten und es wird spannend werden zu sehen, wie sich die Meister der A-Klasse 3 und der A-Klasse 2 gegenüber stehen.

Aufrufe: 025.7.2019, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor