2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Burgweinting und Walhalla (in Schwarz) wollen zum Höhenflug in die Bezirksliga ansetzen. Die beiden Teams belegen derzeit die ersten beide Plätze in der Kreisliga 1. F: Schmautz
Burgweinting und Walhalla (in Schwarz) wollen zum Höhenflug in die Bezirksliga ansetzen. Die beiden Teams belegen derzeit die ersten beide Plätze in der Kreisliga 1. F: Schmautz

Direkte Duelle im Auf- und Abstiegskampf

Walhalla erwartet Ziegetsdorf zum Spitzenspiel +++ Sünching und der BSC im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Burgweinting (43), Walhalla (42), Ziegetsdorf (41), Wörth (41), Obertraubling (39), Oberisling (38) und eventuell noch der SC Regensburg (37) kämpfen um die zwei Aufstiegsränge. Im Tabellenkeller ist ebenfalls Spannung angesagt. Illkofen (24), Kareth II (23), Sünching (22) und der BSC (21), der aktuell auf dem Abstiegs-Relegationsrang steht, wollen allesamt die Relegation vermeiden. So gut wie abgestiegen ist Türk Genclik (10), sicher für die Kreisklasse planen kann bereits der SSV Köfering (3).

Am Ostermontag um 15:15 Uhr spielen:

Illkofen – Wiesent

Hinspiel: 2:3. Die SpVgg Illkofen (24) brachte zuletzt daheim gegen Sünching einen 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit und musste sich letztendlich mit einem Remis begnügen. Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt aktuell drei Zähler. Somit käme der vierte Heimsieg (3/3/4) gegen Wiesent (30) nun gerade recht. Die Gäste konnten in den letzten sieben Spielen nur in Sünching punkten (1/0/6). In der Fremde gelangen bisher vier Dreier (4/1/5).

Sünching – BSC Regensburg

Hinspiel: 4:4. Ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den direkten Klassenerhalt steht an. Sünching (22) hat auf den BSC (21), der aktuell auf dem Abstiegs-Relegationsrang steht, nur einen Zähler Vorsprung. Verlieren ist somit verboten! Sünching holte aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt, die Heimbilanz ist negativ (4/1/5). Der BSC wartete zuletzt mit einem 3:2-Überraschungssieg gegen Obertraubling auf. Nun soll der dritte Auswärtsdreier gelingen (2/1/7).

Köfering – Burgweinting

Hinspiel: 0:7. Der weiterhin sieglose SSV Köfering (3) ist natürlich der klare Außenseiter im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Burgweinting (43). Die Gäste peilen den siebten Auswärtsdreier (6/1/3) an.

Walhalla – Ziegetsdorf

Hinspiel: 1:1. Der Rangzweite von der SG Walhalla (42) empfängt zum Spitzenspiel die SpVgg Ziegetsdorf (41). Walhalla musste daheim erst eine Niederlage hinnehmen (5/3/1), Ziegetsdorf landete auswärts bereits fünf Dreier (5/3/2). Die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden.

Obertraubling – Kareth II

Hinspiel: 2:3. Der SV Obertraubling (39) erlitt im Kampf um die Spitzenplätze zuletzt zwei Rückschläge gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Dem 0:0 gegen Illkofen folgte ein 2:3 beim BSC. Ein weiterer Ausrutscher darf nicht passieren! Der sechste Heimsieger (5/3/2) ist Pflicht! Die Gäste aus Kareth (23) haben derzeit mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Da der Vorsprung auf die Abstiegsregion nur noch zwei Zähler beträgt, darf keinesfalls die vierte Niederlage in Folge passieren.

Wörth – Türk Genclik (16 Uhr)

Hinspiel: 5:0. Nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Burgweinting steht der TSV Wörth aktuell auf Rang vier. Gegen den Vorletzten Türk Genclik (10) ist der neunte Heimdreier eine Pflichtaufgabe (8/1/1).

Oberisling - SC Regensburg (16 Uhr)

Hinspiel: 0:2. Nach sieben Siegen in Folge hat der TSV Oberisling (38) gute Chancen auf die Aufstiegsränge. Aktuell steht man sogar einen Zähler vor dem Bezirksliga-Absteiger vom SC Regensburg (37). Oberisling peilt im Derby den achten Heimdreier an (7/1/3). Die Gäste müssen nach dem 0:4 in Ziegetsdorf und dem 0:3 daheim gegen Wörth endlich wieder in die Spur finden.

Aufrufe: 018.4.2019, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor