2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ex-TuS Trainer Nico Beigang möchte mit dem SV Sulzbach an alter Wirkungsstätte voll punkten.  F: lst
Ex-TuS Trainer Nico Beigang möchte mit dem SV Sulzbach an alter Wirkungsstätte voll punkten. F: lst

Beigang will Sieg an alter Wirkungsstätte

Sulzbach zu Gast beim Freien TuS +++ Verfolgerduell zwischen Türk Genclik und Burgweinting +++ Wiesent reist zum BSC

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Sulzbach (34) spielt bereits am Samstag beim Freien TuS (11). SVS-Spielertrainer Nico Beigang kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Rangzweite vom FC Kosova (31) ist haushoher Favorit gegen Bernhardswald (6). Die Verfolger aus Obertraubling (28, in Sünching) und Burgweinting (26, bei Türk Genclik) wollen den Anschluss wahren.

Kommenden Samstag spielen:

Freier TuS – Sulzbach (15 Uhr)

Schiedsrichter: Sebastian Grünauer.

Hinspiel: 0:2. Der Freie TuS siegte im letzten Vorrundenspiel im Kellerduell gegen Bernhardswald und sicherte sich die Punkte neun, zehn und elf. Somit beendete die Sarac-Truppe die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsrang. Alle bisherigen Siege gelangen daheim (3/1/3). Am Samstag ist man klarer Außenseiter gegen den Herbstmeister aus Sulzbach (34), der vor dem Spitzenspiel gegen den FC Kosova in einer Woche unbedingt den zwölften Saisonsieg (11/1/1 bei 31:8 Toren) will.

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

BSC Regensburg –Wiesent (14 Uhr)

Schiedsrichter: Jonas Stöckl.

Hinspiel: 2:1. Der BSC Regensburg startete mit zwei Siegen in die Saison. Dann folgten allerdings neun Niederlagen in Serie. Die Schneider-Truppe hat noch zwei Nachholspiele zu bestreiten. Zum Start in die Rückrunde soll nun endlich wieder einmal gepunktet werden. Die Heimbilanz ist natürlich negativ (1/0/4). Die Gäste aus Wiesent (19) hievten sich nach vier Siegen in Folge vom zehnten auf den sechsten Rang hoch. Nach zwei Auswärtsdreiern in Folge ist die aktuelle Auswärtsbilanz ausgeglichen (3/1/3).

Türk Genclik – Burgweinting

Schiedsrichter: Thomas Schels.

Hinspiel: 3:0. Vier Mal in Folge ließ der SV Türk Genclik (22) zuletzt einem Heimsieg auswärts ein Remis folgen. Die Heimbilanz ist positiv (4/0/2). Zuletzt erkämpfte sich die Öksüm-Truppe ein respektables Remis beim FC Kosova. Seit neun Spielen ist man ungeschlagen (5/4/0). Der Gast aus Burgweinting ist seit acht Spielen ohne Niederlage (7/1/0). Der schwache Saisonstart mit nur vier Punkten aus den ersten vier Spielen ist fast wieder wett gemacht. Bei einer Partie weniger als die Konkurrenz hat die Mrozek-Elf derzeit fünf Zähler Rückstand auf Rang zwei. Der vierte Auswärtsdreier (3/1/0) muss her.

Illkofen – Wenzenbach

Schiedsrichter: Dennis Martin.

Hinspiel: 3:1. Die SpVgg Illkofen sicherte sich 19 Punkte (5/4/4) in der Vorrunde und ist damit voll auf Klassenerhalt-Kurs. Nach dem 0:2 daheim gegen Wiesent soll die Heimbilanz wieder positiv gestaltet werden. Für die nötigen Treffer soll Stephan Brüderlein (12) sorgen, der gegen Wiesent gefehlt hat. Die Gäste fanden nach vier Punkten aus den letzten zwei Partien mit neun Zählern wieder Anschluss an die Nichtabstiegsregion. Sicherlich hat man die Hoffnung auf den ersten Auswärtsdreier noch nicht aufgegeben (0/2/5).

Sünching – Obertraubling

Schiedsrichter: Jan Eringer.

Hinspiel: 1:4. Mit zwölf Punkten hat der SV Sünching aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion. Die Heimbilanz ist nach der Niederlage gegen Sulzbach wieder negativ (2/2/3). Nun will die Wild-Elf gegen die „jungen Wilden“ aus Obertraubling für eine Überraschung sorgen. Die Diermeier-Truppe konnte auswärts bereits fünf Siege einfahren (5/0/2). Mit 28 Punkten (9/1/3 bei 39:19 Toren) und Rang drei kann man vollauf zufrieden mit der Hinrunde sein.

Kosova – Bernhardswald

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel.

Hinspiel: 1:1. Nach zwei Remis in Folge ist der FC Kosova zwar noch immer ungeschlagen, aber der Rückstand auf den Tabellenführer Sulzbach ist auf drei Zähler angewachsen. Für den FC zählt gegen das Tabellenschlusslicht aus Bernhardswald (6) nur der fünfte Heimdreier (4/2/0). Die Gäste warten seit dem zweiten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg. Natürlich ist die Hornauer-Elf klarer Außenseiter und hat nichts zu verlieren.

Köfering – Oberisling

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 1:0. Der SSV Köfering (15) holte sich gegen Wenzenbach nach vier Pleiten in Folge wenigstens ein Remis. Nun soll die Heimbilanz (2/3/2) gegen den direkten Konkurrenten aus Oberisling (13) aufgebessert werden. Die Gäste brauchen nach sechs Niederlagen in Serie endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis. In der Fremde gelangen bisher zwei Siege (2/0/4).

Aufrufe: 026.10.2017, 12:03 Uhr
lstAutor