2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: SV Mulfingen
Foto: SV Mulfingen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Junioren Bezirkspokal Hohenlohe

Das Endspiel steigt in Mulfingen

Durch einen überraschenden Erfolg, am 20.03.2019, im Halbfinale gegen den amtierenden A-Junioren Bezirksliga-Spitzenreiter die SGM Spfr. Schwäbisch Hall, haben die Jungs vom SV Mulfingen das Bezirkspokal-Finale der A-Junioren erreicht. In einem packenden Spiel vor mehr als 250 interessierten Zuschauern setzen sich die Grün-Weißen, um das Trainergespann Benedikt Täger, Tizian Krämer, Florian Schellmann & Nico Riedel, mit 4:2 auf dem heimischen Kunstrasen durch.

Der kommende Finalgegner die SGM TURA Untermünkheim/Tüngental setzte sich im zweiten Halbfinale ebenfalls gegen einen Bezirksligisten, die SGM Weikersheim/Markelsheim/Schäftersheim/Laudenbach/Elpersheim durch (Endstand: 4:1).

Nun kommt es am Mittwoch, 15.05.2019 um 19.30 Uhr (Anm.: ursprüngliche Anstoßzeit wurde um eine Stunde nach hinten verschoben), zum Showdown auf dem Mulfinger Kunstrasen, so entschied das Los. Bereits am siebten Spieltag (Sa, 27.04.2019) der A-Junioren Leistungsstaffel Hohenlohe trafen sich beide Teams in Untermünkheim. In einer ausgeglichenen Partie bei teils strömendem Regen setze sich der SV Mulfingen knapp mit 2:3 durch. Matchwinner für die Gäste waren Mario Beez der alle drei Treffer erzielte und Mulfingens Schlussmann Nils Langolf der in den Schlussminuten mehrmals überragend gegen die TURA-Offensive parierte. Es darf also mit einem spannenden Endspiel unter Flutlicht gerechnet werden.

Erfolgsgaranten im Pokal

Auf dem Weg ins Pokalfinale räumte der SV Mulfingen gleich drei Bezirksligisten aus dem Weg. In Runde 1 setzte man sich gegen die SGM Waldenburg/Neuenstein durch (3:1). Ehe man im Achtelfinale die SGM Wachbach/Althausen mit 6:0 vom heimischen Rasen fegte. Durch eine grandiose Energieleistung konnte man auch die zweite Garde des TSV Ilshofen (ebenfalls Leistungsstaffel) mit 5:0 im Viertelfinale besiegen. Im Halbfinale wurde bekanntlich der dritte Bezirksligist die SGM Spfr. Schwäbisch Hall geschlagen.

Zwei Garanten des Erfolgs waren Marco Tussetschläger (11 Treffer) und Mario Beez (7 Treffer) die gemeinsam alle 18 Treffer im Bezirkspokal für den SV Mulfingen erzielten. Ausschlaggebend für den Finaleinzug war aber einmal mehr die starke Teamleistung.

Key-Facts zum Finale des Bezirkspokal Hohenlohe der A-Junioren:

Wann? Mittwoch, 15.05.2019 um 19.30 Uhr
Wo? SV Mulfingen, Kunstrasenplatz am Vereinsheim, Bachgasse 94, 74673 Mulfingen
Wer? SV Mulfingen – SGM TURA Untermünkheim/Tüngental

Aufrufe: 09.5.2019, 16:55 Uhr
Pressemitteilung SV MulfingenAutor

Das könnte dich auch interessieren