2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Punktspiel in der Kreisoberliga der Frauen am 07.09.2019

SV Trusetal 05 - SV 1921 Walldorf 0:10 (0:5)

Im ersten Punktspiel der Saison 2019/20 trafen die Walldorfer Mädels auf das Team von Trusetal. Bei der Staffeltagung Anfang August wurde den Teams mitgeteilt, dass sich in dieser Saison die Mannschaftsstärke im Vergleich zum Vorjahr geändert hat. Das heißt, dass ab sofort nicht mehr mit sechs sondern mit sieben Feldspielerinnen agiert wird. Aufgrund verschiedener Gründe mussten die Walldorferinnen in Unterzahl nach Trusetal reisen. Die verbliebenen Spielerinnen machten dann aber ihre Sache mehr als gut, wobei der Gegner es ihnen auch leicht machte. Der gut leitende Marco Tanner aus Floh-Seligenthal musste allerdings zweimal gelb zücken, ob der teilweise übertriebenen Härte des Gastgebers (Stapf, Troeger).

Walldorf indes besann sich seines spielerischen Könnens. Bereits mit dem zweiten Angriff erzielte Susan Wöhner den ersten Treffer. In der Folgezeit klatschten die Versuche von Anja Jäger, Susan Wöhner und Kathleen Rübsam jeweils an die Latte, ohne etwas Zählbares zu erzielen. Kathleen war es dann auch nach einer Viertelstunde als sie ihren Pass zu Anika Degel brachte, die dann aus halbrechter Position das zweite Tor erzielte. Nachdem danach wiederum zwei Bälle (Schwamm, Wöhner) an der Latte landeten erzielte Luisa Schwamm nach einer exakten Vorlage von Anika Degel die Vorentscheidung. Zehn Minuten später erzielte Anika Degel nach doppeltem Doppelpass mit Luisa Schwamm und unter Mithilfe von Sina Küllner im Gastgebertor den vierten Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff reagierte Luisa Schwamm am schnellsten als Küllner den Ball nicht festhielt und stellte das Zwischenergebnis von 0:5 sicher.

Nach 42 Minuten konnte diesmal Anja Jäger einen Abpraller der gegnerischen Torfrau in die Maschen setzen. Bereits im nächsten Angriff der Walldorferinnen erhöhte Anika Degel aus 15m. In der Folgezeit war das Spiel vom Einbahnstraßenfußball geprägt. Weitere Möglichkeiten im Minutentakt. Lediglich die vielbeinige Abwehr der Trusetalerinnen vereitelte ein höheres Resultat. Nach einer Stunde war es dann aber wieder soweit: Isa Wenk passte punktgenau zu Anika Degel vor das gegnerische Gehäuse, die sich diese Chance auch nicht entgehen ließ. Isa war es dann auch fünf Minuten später als sie zu Susan Wöhner spielte, die aus 2m den Ball ins Tor spitzelte. Als Alle schon mit dem Abpfiff rechneten kam ein Abschlag von der beschäftigungslosen Maria Rübsam im Walldorfer Gehäuse zu Luisa Schwamm, die dann aus 9m zum zweistelligen Endstand einlochte. Am Ende war es ein hochverdienter Kantersieg, der auch noch hätte höher ausfallen können.

Aufstellung Walldorf: M. Rübsam, K. Rübsam, Wenk, Schwamm, Wöhner, Degel, Jäger

Tore: Wöhner (2.,65.), Degel (15.,29.,43.,59.), Schwamm (20.,35.,69.), Jäger (42.)

Aufrufe: 08.9.2019, 13:11 Uhr
Nancy EngelkeAutor