2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview der Woche
F: Timo Leisen
F: Timo Leisen

"30 Punkte haben für uns oberste Priorität"

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Christian Ringel (SV Trier-Irsch)

FuPa: Ihre Mannschaft hat das ewige Derby gegen die SSG Kernscheid mit 3:2 gewonnen. Was gab den Ausschlag?

Ringel Trotz früher Führung haben wir 1:2 zurückgelegen. Ja, das war schon kurios: In der ersten Viertelstunde waren wir richtig gut im Spiel, haben dann den Faden komplett verloren. Die Zuordnung und die Bereitschaft, mehr zu laufen und zu kämpfen, waren nicht vorhanden in dieser Phase. Doch dann haben sich wohl einige an den Derbycharakter erinnert und waren hoch motiviert. Das war über weite Strecken eine super Leistung von allen Spielern.

FuPa: Immer wieder fällt der Name Christoph Nickl. Der Mann scheint ein Phänomen zu sein. Was zeichnet ihn aus? Auch Dennis Andrienko hat schon auf sich aufmerksam gemacht...

FuPa: Christoph ist ein kompletter Stürmer, technisch sehr stark, eiskalt vor dem Tor, bei Eins-gegen-Eins-Situationen cool und richtig schnell. Er kann auch auf der Zehn spielen. Ich bin froh, dass ich solch einen Riesenfußballer habe. Er kam ja einst vom FSV Tarforst zu uns. Dennis Andrienko ist 18 Jahre jung und eigentlich noch A-Jugendspieler. Er kam ebenfalls aus Tarforst und ist etatmäßig Torwart. Er stand gegen Freudenburg auch im Tor, kann aber aufgrund seiner Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten auch im Feld spielen. Dennis wird seinen Weg machen.

FuPa: Die nächste Partie findet in Kanzem beim Schlusslicht statt. Eine vermeintlich leichte Aufgabe.

Ringel: Zunächst ist wichtig, dass wir derzeit keine Personalprobleme haben und alle da sein müssten. Wir wollen gegen den Tabellenletzten natürlich gewinnen, Kanzem aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Spiel findet zum Glück auf dem Rasenplatz statt, wo jeder mit Leidenschaft und Konzentration von der ersten Minute an reingehen muss. Es gibt keinen Grund, Kanzem zu unterschätzen. Ich bleibe dabei: Wir wollen so schnell wie möglich 30 Punkte einfahren, die haben oberste Priorität. Denn auch in dieser Klasse gilt: Wenn du drei Spiele hintereinander verlierst, gerätst du wieder unter Druck. (L.S.).

Aufrufe: 019.10.2017, 14:30 Uhr
Lutz SchinköthAutor