2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Gebhard
F: Gebhard

Erste Punktverluste für den Spitzenreiter

Remis des TSV Kürnbach in Neckarbischofsheim +++ TSV Steinsfurt erneut mit Offensivpower +++ SG Waibstadt kann noch gewinnen +++ Eppinger verlieren gegen SV Reihen

Verlinkte Inhalte

Es war das erwartete taktische Spiel und am Ende sprang das 1:1 heraus. Der TSV Kürnbach hat die ersten Punkte abgegeben, aber die beim defensiv starken TSV Neckarbischofsheim. Der TSV Waldangelloch kassiert eine Handvoll Tore in Steinsfurt. Der TSV Obergimpern trennt sich 2:2 in Michelfeld. Der TSV Helmstadt rückt mit seinem Auswärtssieg näher an den Tabellenführer heran. TS Eppingen verliert erneut. Dieses Mal gibt es ein 3:0 in Eschelbach.

SV Treschklingen - TSV Helmstadt 0:1

Abstiegskampf heißt es wohl nun zunächst für die Gastgeber, die aber eine Stunde lang eine gute Partie gegen den Favoriten spielten, aber zu viele Chancen ausließen. Cleverer agierte der TSV, der seine Tormöglichkeit nutzte und sich am Ende aus einer sicheren Defensive die drei Punkte verdiente.


Schiedsrichter: Jan Fiebig (Möckmühl) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Dennis Eiermann (35.)
Platzverweise: Rot gegen Pascal Martin (90./SV Treschklingen)


TSV Neckarbischofsheim - TSV Kürnbach 1:1

Viele Zweikämpfe auf schwer bespielbaren Terrain und viel Wind bestimmten das Spitzenspiel, in dem der Gastgeber Paroli bot und dem bis dato siegreichen Ersten alles abverlangte. Am Ende stand ein gerechtes Remis.


Schiedsrichter: Gerd Wolf (W´wimmersb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Monteiro (35.), 1:1 Marc Zengerle (42.)


TSV Michelfeld II - TSV Obergimpern 2:2

Erst in der Nachspielzeit sicherte sich der TSV Obergimpern den Punkt in einem munteren Spielchen, das auch den Witterunsgverhältnissen trotzte.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Funk (4.), 1:1 Arnel Zekan (15.), 2:2 Fabian Gabel (90.)


TSV Steinsfurt - TSV Waldangelloch 5:0
Der TSV Steinsfurt zeigte erneut seine Klasse in der Offensive und ließ auch der Benz-Elf nur wenig Freiraum. Am Ende war es dann doch eine etwas zu hohe Niederlage.


Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ben-Richard Prommer (36.), 2:0 Ben-Richard Prommer (53.), 3:0 Ruben Braun (72.), 4:0 Yannik Obländer (84.), 5:0 Ruben Braun (88.)


SG 2000 Eschelbach - Türkspor Eppingen 3:0
Das Schlusslicht hielt lange Zeit mit, musste sich aber am Ende dem Gastgeber und Aufsteiger geschlagen geben. Erst spät fielen die entscheidenden Tore.


Schiedsrichter: Hasan Aydin (Diedesheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Strietzel (37.), 2:0 Alberto Usai (78.), 3:0 David Beckmann (87.)


VfB Eppingen II - SV Reihen 1:3
Robin Karolus war der Mann des Spiels, der alle drei Tore für seine Farben schoss und somit dem SV Reihen drei wichtige Punkte bescherte. Der VfB verlor jetzt sein zweites Spiel in Folge.


Schiedsrichter: Niklas Klüdtke (Kreis Kocher/Jagst) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Karolus (25. Foulelfmeter), 0:2 Robin Karolus (55.), 1:2 Simon Karaoglan (65. Foulelfmeter), 1:3 Robin Karolus (70.)


SG Waibstadt - FC Zuzenhausen II 2:0

Es wäre der Ausgleich gewesen, doch Torhüter Ernstberger verhinderte das 1:1, so dass am Ende endlich mal wieder die SG jubeln konnte.


Schiedsrichter: Marcel Kinzel (RW Rheinau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Beichert (24.), 2:0 Dominik Pensch (37.)
Besondere Vorkommnisse: Sidney Fellhauer (FC Zuzenhausen II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kai Ernstberger (32.)


VfB Epfenbach - VfB Bad Rappenau 0:2

Ein späte und bittere Heimniederlage musste der Gastgeber gegen die Gäste aus Bad Rappenau hinnehmen, die ihre Kaltschnäuzigkeit am Ende zeigten.


Schiedsrichter: Christian Scharun (Kreis Karlsruhe) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Dennis Bödinger (82.), 0:2 Eugen Streck (89.)

Aufrufe: 030.10.2017, 10:13 Uhr
Berthold JürriensAutor