2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Philipp Krauß
F: Philipp Krauß

Eppinger stürzen vom Tabellenthron

2:0 Niederlage beim TSV Helmstadt +++ Auch SG Waibstadt lässt Federn in Treschklingen +++ TSV Kürnbach weiter in der Erfolgsspur und neuer Spitzenreiter +++ TS Eppingen wie ein Absteiger +++ 100 Minuten Spielzeit in Reihen

Verlinkte Inhalte

Ein Spieltag, der es in sich hatte: Der VfB Eppingen II verlor bei einer taktisch disziplinierten Mannschaft des TSV Helmstadt verdient mit 2:0 und somit auch die Tabellenspitze. Dort steht nun der TSV Kürnbach, der keine Mühe bei dem formschwachen TSV Waldangeloch hatte. Überraschung auf dem Kirchberg, wo die Treschklinger ihre Durststrecke ausgerechnet gegen den Favoriten SG Waibstadt beendeten. Für die Keitel-Elf wird der Abstand zur Spitze immer größer. Türkspor Eppingen präsentierte sich erneut wie ein Absteiger und verlor gegen den TSV Obergimpern mit 1:5. Aufregung in Reihen, wo sich der TSV Neckarbischofsheim nach 100 Minuten erstmals geschlagen geben musste.

VfB Epfenbach - TSV Michelfeld II 0:2
Der TSV setzt sich weiter im oberen Bereich fest und gewann nicht unverdient beim VfB Epfenbach, der weiter auf seinen vierten Sieg wartet.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Oshay Salmon (16.), 0:2 Nicolai Würtz (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Wojtek Szelag (91./VfB Epfenbach/Meckern)


SV Treschklingen - SG Waibstadt 3:2
Kurz vor Schluss schockte Ali Susan die Waibstadter mit seinem Freistoßtor zum 3:2 Sieg. Zuvor sahen die Zuschauer eine geschlossene Mannschaftsleistung der Treschklinger gegen eine gute Gästeelf, die aber an diesem Tag das Glück nicht gepachtet hatte. Für den Gastgeber war es erst der zweite Sieg.


Schiedsrichter: Sven Lehmann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Julian Keitel (12.), 1:1 Muhammed Korkmaz (18.), 1:2 Matthias Beichert (44.), 2:2 Ali Susan (56.), 3:2 Ali Susan (89.)


TSV Helmstadt - VfB Eppingen II 2:0
Taktisch gut eingestellt hatte der TSV am Ende einen verdienten Sieg unter Dach und Fach gebracht und dem Spitzenreiter die erste Niederlage beschert. In einer offenen Partie agierte der Gastgeber besser als die Eppinger, die auch im Abschluss kein Glück hatten.


Schiedsrichter: Johannes Kolmer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Zibuschka (25.), 2:0 Robin Prigl (32.)
Besondere Vorkommnisse: Robin Prigl (TSV Helmstadt) scheitert mit Foulelfmeter (32.)


VfB Bad Rappenau - SG 2000 Eschelbach 5:1
Nach dem 3:1 war die Partie gelaufen. Zuvor drückte der Aufsteiger, der in der Pause aber verdient mit 2:0 zurücklag und am Ende etwas zu hoch verlor.


Schiedsrichter: Timo Noe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Schwab (15.), 2:0 Timo Schwab (37.), 2:1 Nicolas Heinrich (55. Foulelfmeter), 3:1 Michel Weigelt (64.), 4:1 Dennis Bödinger (71.), 5:1 Visar Mahaj (83.)


FC Zuzenhausen II - TSV Steinsfurt 3:1
Spannung versprach die Partie vor dem Anpfiff - und genauso war sie. Zwei offensive Teams trafen aufeinander, doch während der FC stürmte, schoss der Gast die Tore.Es dauerte, bis der Ausgleich fiel. Dann fielen auch aufgrund von Umstellungen die Siegtreffer für die junge Elf.


Schiedsrichter: Wilfried Emtmann (SV Waldhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Johannes Fischer (18.), 1:1 Dilbirin Yilmaz (52.), 2:1 Sebastian Misia (86.), 3:1 Timo Hauk (88.)


SV Reihen - TSV Neckarbischofsheim 2:1
Einen glücklcihen Sieg feierte der SV und brachte dem TSV die erste Niederlage ein. Das Spiel war auf Augenhöhe, doch der TSV hatte ein Chancenplus und kam zum verdienten Ausgleich. Als alle mit dem Remis rechneten, wurde es am Ende noch hitzig und es gab eine zehnminütige Nachspielzeit, in der der SV einen Elfmeter zum insgesamt schmeichelhaften Sieg bekam.


Schiedsrichter: Michael Fährmann (Kreis Kocher/Jagst) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Karolus (26.), 1:1 Dennis Laber (81.), 2:1 Robin Karolus (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Saraba Sarr (88./TSV Neckarbischofsheim/Lächerlichkeit ), Gelb-Rot gegen Rouven Paulmann (90./TSV Neckarbischofsheim/"Foulspiel")


Türkspor Eppingen - TSV Obergimpern 1:5
Nichts zu bestellen hatte das Schlusslicht gegen den TSV, der auch in der Höhe verdient gewann. Die Gastgeber zeigten sich erneut erschreckend schwach.


Schiedsrichter: Norbert Geggus (Weingarten) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Christopher Lakos (5.), 0:2 Sandro Ruess (22.), 1:2 Ufuk Terhos (33.), 1:3 Philipp Funk (37.), 1:4 Daniel Müller (54.), 1:5 Daniel Müller (66.)


TSV Waldangelloch - TSV Kürnbach 0:4
Zwanzig Minuten reichtem dem neuen Spitzenreiter um die Partie zu entscheiden. Weitere Chancen ließ man liegen. Während die Kürnbacher weiter eine weiße Weste haben, brauchen die Waldangellocher mal wieder ein Erfolgserlebnis.


Schiedsrichter: Hasan Aydin (Diedesheim) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marius Steinmetz (2.), 0:2 Silas Schnabel (11.), 0:3 Marcel Genc (17.), 0:4 Nicolas Zieger (83.)

Aufrufe: 09.10.2017, 13:56 Uhr
Berthold JürriensAutor