2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Töging II (hier in orange gegen Breitenbrunn II) zerlegte Kottingwörth II mit 15:0 F: Tobias Schmidbauer
Töging II (hier in orange gegen Breitenbrunn II) zerlegte Kottingwörth II mit 15:0 F: Tobias Schmidbauer

Dämpfer für Haugenried

Tabellenführer verliert gegen Pfraundorfer +++ Töging II siegt 15:0! +++ Packendes 9-Tore-Duell in Seubersdorf

Der aktuelel Spitzenreiter heißt SV Lupburg II, denn die Lupburger kamen zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg. Dahinter auf Platz 2 steht nun Haugenriedbezwinger Oberpfraundorf II. Nach dem unfassbaren 15:0 führt Töging II die Dreierriege der Verfolger mit 9 Punkten an.

SG Daßwang/Lengenfeld II - SV Lupburg II 0:5 (0:2)
Mit einem souveränen 5:0-Sieg bei der SG Daßwang/Lengenfeld sichert sich Lupburg II die vorläufige Tabellenführung. Nach der Halbzeitführung durch Michael Krieger und Sebastian Hager, legten Florian Hartl (11m), Ersan Kilinscoy und Patrick Huber im zweiten Durchgang nach. Die Gastgeber hatten an diesem Wochenende keinen Auftrag und bleiben im Tabellenkeller.

SV Eintracht Seubersdorf II - TSV Hohenfels II 4:5 (1:3)
Die Seubersdorfer Reserve offenbahrte defensive Schwächen und offensiven Kampfgeist, was zu einer packenden Partie führte. Die frühe TSV-Führung durch Ludwig Holzner (10.) konnte Max Waffler (23./11m) vom Elfmeterpunkt egalisieren. Hohenfels zog aber dann durch Georg Roggenhofer (25.) und Roland Pirzer (45.) bis zur Pause mit 3:1 davon. Die Seubersdorfer rappelten sich aber erneut auf und kamen durch Tobias Weidinger (58.) und Alfred Glas (60.) zum wiederholten Ausgleich. Die Gäste erhöhten nach diesem Doppelschlag den Druck wieder und waren erneut erfolgreich. Oliver Kummert (65., 70.) stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Seubersdorf wäre beinahe wieder zurückgekommen, doch es reichte nur noch zum 4:5-Anschlusstreffer durch Manuel Schön (78.).

SV Freihausen II - TSG Laaber II 3:0 (1:0)
Auswärts tut sich die TSG-Reserve einfach schwer in dieser Saison. So auch in Freihausen, wo die zweite Auswärtspartie mit 0:3 verloren ging. Dabei hatte Laaber II ein deutliches Chancenplus und traf auch mehrfach Alu. Aber das Freihausener Tor war wie vernagelt und die Gastgeber waren bei ihren Tormöglichkeiten einfach kaltschnäuziger. Daniel Simon (30.) brachte den SVF II zur Pausenführung. In der Schlussphase nutzte Jürgen Schels (75., 85.) offensive Freiheiten, da Laaber II auf dem Ausgleich drückte, und machte mit zwei Toren den Sack zu.

SV Töging II - FSV Kottingwörth II 15:0 (7:0)
Mit diesem mehr als deultichen Sieg ziehen die Töginger an Kottingwörth in der Tabelle vorbei. Bereits nach etwas über einer halben Stunde stand es 7:0 für die Gastgeber, die das Ergebnis am Ende bis auf 15:0 hochschraubten. Die FSV-Reserve fand überhaupt nicht statt. Herrausragend war Tögings Tobias Stephan mit vier Treffern, darunter ein lupenreiner Hattrick in der ersten Halbzeit. Alexander Scheffbauer und Christoph Lepinsky trafen jeweils doppelt.

DJK Haugenried - DJK-SV Oberpfraundorf II 0:1 (0:1)
Nach der ersten Saisonniederlage muss die DJK Haugenried den Tabellenplatz 1 vorläufig wieder räumen. Vor 80 Zuschauern erzielte Tobias Liebl (40.) den entscheidenden Treffer kurz vor der Halbzeitpause. Für Haugenried war es erst der vierte Gegentreffer in dieser Saison, aber es gelang dem Absteiger einfach nicht selbst ein Tor zu erzielen. Oberpfraundorf II schiebt sich damit auf den zweiten Rang vor.

Der 7. Spieltag im Überblick:
SV Freihausen II (5.) - SV Töging II (3.)
ASV Batzhausen II (7.) - SV Hörmannsdorf II (12.)
FSV Kottingwörth II (8.) - SG Daßwang/Lengenfeld II (11.)
DJK-SV Oberpfraundorf II (2.) - SV Eintracht Seubersdorf II (10.)
SV Lupburg II (1.) - DJK Haugenried (4.)
Alle Spiele finden am Sonntag statt.

Aufrufe: 010.9.2013, 10:30 Uhr
Jan GerdesAutor