2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aufrapplen ist angesagt beim SV Todtnau | Foto: Matthias Konzok
Aufrapplen ist angesagt beim SV Todtnau | Foto: Matthias Konzok

Zeigt der SV Todtnau eine Reaktion?

SVT erwartet FV Lörrach-Brombach III +++ Heimmarathon des FC Weizen geht weiter

Zuhause ist der SV Todtnau noch ungeschlagen - und die Heimstärke soll die Mannschaft nun nutzen, um sich für die jüngste Auswärtsklatsche zu rehabilitieren. Unterdessen setzt der FC Weizen seinen unfreiwillingenHeimmarathon in der Vorrunde fort.
Bestens erholt war Alexander Schuldis aus seinem Urlaub zurückgekehrt, zumal der Fußball-Kreisligist SV Todtnau in Abwesenheit seines Trainers in der West-Staffel sechs Punkte eingefahren hatte. Doch büßte Schuldis bei seiner Rückkehr prompt wieder einige Prozente der im Urlaub gesammelten Kräfte ein – beim FV Fahrnau setzte es eine 0:6-Klatsche. „Nach dem schnellen 0:2 haben wir gegen einen starken Gegner frühzeitig den Faden verloren“, so Schuldis, der jedoch zuversichtlich ist, dass seine Elf am Sonntag gegen den FV Lörrach-Brombach III wieder anders auftreten wird: „Auch wenn uns erneut ein schweres Spiel gegen eine gewachsene Mannschaft bevorsteht, erwarte ich von meinen Spielern eine erhebliche Leistungssteigerung.“ Dann werde man gegen das starke FVLB-Kollektiv etwas mitnehmen.

Für die Kicker des FC Weizen war es in der Kreisliga-A-Saison noch unbekanntes Terrain: Nach vier Heimspielen zum Auftakt der Ost-Staffel trat der Club erstmals in der Saison auswärts an – und verlor bei der SG Mettingen/Krenkingen 2:5. Doch ehe der FCW seine Auswärtsstatistik aufpolieren kann, geht es erneut dreimal zuhause ran. „Das ist nicht gerade ideal“, kritisiert Coach Michael Gallmann den Spielplan. „Wir wollen dennoch das Beste aus der Situation machen und unsere starke Heimbilanz weiter aufbessern.“ Für das Duell gegen den SV Berau am heutigen Freitag kommt die Rückkehr von Kapitän Jochen Hamburger gerade recht, verdeutlicht Gallmann: „Berau ist eine aggressive und zweikampfstarke Mannschaft, die in dieser Saison schon etliche Ausrufezeichen gesetzt hat. Da bin ich froh, wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.“
Aufrufe: 028.9.2017, 19:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor