2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kein Raum zur Entfaltung: Todesfeldes Lasse Koth (links) schränkt den Wirkungskreis Kristof Kumbiers (VfR II) durch seine Präsenz ein.
Kein Raum zur Entfaltung: Todesfeldes Lasse Koth (links) schränkt den Wirkungskreis Kristof Kumbiers (VfR II) durch seine Präsenz ein.

6:0 - SV Todesfelde II locker gegen VfR Neumünster II

Den »Veilchen« scheint die Puste auszugehen

Verlinkte Inhalte

Ein eindeutiges Ergebnis gab es im einzigen Reserve-Duell der Süd-West-Staffel: Die Todesfelder Zweitvertretung feierte einen 6:0-Kantersieg gegen die U23 des VfR Neumünster und räumte damit letzte Zweifel an ihrer Qualifikation für die Landesliga aus.

„Darüber freuen wir uns riesig“, sagte Sascha Sievers, nun scheidender Trainer der Todesfelder Liga-Mannschaft. Dagegen kann die VfR-Reserve nun bestenfalls noch Tabellen-Achter werden, was Qualifikationsspiele für die Landesliga bedeuten würde.

„Unser Problem war, dass wir personell arg gebeutelt waren und mit dem allerletzten Aufgebot angetreten sind“, sagte VfR-Co-Trainer Emmanuel Amoako, der eigentlich Verteidiger ist, aber im „Joda-Sportpark“ das Tor hüten musste.

Von dort aus sah er, dass seine Mitspieler zunächst eine gute Leistung zeigten: „In den ersten 25 Minuten waren wir sogar spielbestimmend.“ Dann gerieten die Gäste jedoch durch einen individuellen Fehler in Rückstand.

Fortan hielten die Todesfelder die Zügel fest in der Hand und legten bis zur Pause noch zwei weitere Tore nach.„Wir haben uns auch in der zweiten Halbzeit nicht nur hinten reingestellt“, so Amoako, der aber feststellen musste: „Wir haben es bis zum Ende versucht – aber mit unserer Not-Elf war nicht mehr möglich.“

SV Todesfelde II: T.-M. Meyer – Wilken, Lennard Koth, Stehnck, Grotherr, Broers, Lasse Koth (57. Kukanda), Zebold, Hansen (63. S. Koth), B. Möller (69. Yalcin), Ferk.

VfR Neumünster II: Amoako – Prühs, Gräfe, Uzun, A. Newe, Stölting (51. Yilmaz), Salah-Brahim (71. D. Meyer), Lututala, Ahmadi (86. Deniz), Kumbier, Busch.

Schiedsrichter: Schaffrath (Kücknitz).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Zebold (24.), 2:0 Hansen (29.), 3:0 Lasse Koth (41.), 4:0 A. Newe (50.), 5:0 Grotherr (85.), 6:0 Zebold (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 19:00 Uhr
SHZ / SpeAutor