2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview der Woche
Foto/Grafik: FuPa/cwa
Foto/Grafik: FuPa/cwa

Unerwarteter Höhenflug des SV Tiefenbach

Auch Spielleiter Andreas Beckmann überrascht +++ So lange als möglich oben dran bleiben +++ Jetzt gegen den Angstgegner FC Eschelbronn

Tiefenbachs Spielleiter Andreas Beckmann äußerte sich gegenüber FuPa Sinsheim zu dem überraschend guten Abschneiden des Teams in der bisherigen Runde.
Herr Beckmann, kommt der Höhenflug des SV Tiefenbach (10 Punkte aus vier Spielen) für Sie überraschend?

Andreas Beckmann: Man hofft natürlich immer, ganz oben mitspielen zu können, aber wenn man die vergangene Saison sieht, dann ist unser Abschneiden doch überraschend.

Ist der Kader, der zahlenmäßig geschrumpft ist, Ihrer Meinung nach stärker geworden?

Beckmann: Er ist etwa gleich stark. Wir haben uns punktuell verstärkt und mit Dominik Muhr und Oleg Wagner zwei gute Leute hinzu bekommen. Leider sind auch vier Langzeitverletzte mit Kreuzbandriss zu beklagen. Dies sind Marcel Würtz, Severin Fäth, Alexander Gengel und Marvin Keller.

"So lange als möglich oben bleiben"

Was denken Sie ist in dieser Saison für den SV machbar?

Beckmann: Ich hoffe, dass wir diese Form so lange als möglich kompensieren können, zumindest mal bis zur Winterpause. Wenn keine neuen Verletzungen hinzu kommen, werden wir längere Zeit oben stehen. Wir wollen unter die ersten Fünf kommen, doch für ganz oben wird es meiner Meinung nach nicht reichen.

Wer wird ganz oben landen?

Beckmann: Eschelbach, Steinsfurt und Rohrbach a.G. schätze ich am stärksten ein.

Was tippen Sie für die anstehende Partie Tiefenbach – Eschelbronn?

Beckmann: Eschelbronn ist unser Angstgegner. Da hatten wir schon immer Probleme. Aber wir spielen zuhause und haben Euphorie. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg.

Aufrufe: 014.9.2016, 11:00 Uhr
red.Autor