2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Heimspiel gegen Brockdorf bringt Thülern ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag gabs den ersten Dreier: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Thüle haben am Sonntag Saisonsieg Nummer eins eingefahren. Das Team ...
des Trainers Julian Lammers bezwang zu Hause GW Brockdorf mit 2:0 (0:0). "Das war zwar ein Sieg ohne Glanz, aber wichtig war, den Bock umzustoßen", sagte Lammers. "Wir haben verdient gewonnen, und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Wir haben nach dem Tor zum 2:0 die letzte Konzentration vermissen lassen."

Die Thüler spielten klar feldüberlegen und ließen in der gesamten Begegnung nur eine gute Chance der Gäste zu. In der 25. Minute verschätzte sich Alexander von Lewen, und Bastian Dödtmann hielt aus 16 Metern Torentfernung drauf, verfehlte aber das Gastgeber-Gehäuse.

Thüle hatte mehr und die besseren Chancen. So traf Max Wilken, der später selbst hart getroffen werden sollte, in der 35. Minute aus zwölf Metern Entfernung die Latte des Brockdorfer Tores.

Doch kurz nach Beginn der zweiten Hälfte lag der Ball im Netz der Grün-Weißen. Leo Baal hatte von links geflankt, Matthias Wedermann war vor dem herausgeeilten Torwart Tobias Behrens am Ball und versenkte ihn aus zwölf Metern Distanz im Tor (47.).

15 Minuten später hielt ein Brockdorfer im Zweikampf mit Wilken den Fuß drauf. Der Verteidiger musste daraufhin ausgewechselt werden. Für ihn kam Felix Speckmann ins Spiel. "Ich gehe davon aus, dass der Fuß nur geprellt und Max am Sonntag in Höltinghausen wieder dabei ist", sagte Lammers, der in der 72. Minute durchatmen konnte.

Nach einem von Baal getretenen Freistoß wurde der Ball aus einem Gewühl heraus ins Gäste-Gehäuse weitergeleitet. Er war Steffen Südkamp an die Wade gesprungen und von dort weiter ins Tor. Anschließend hatte Thüle noch gute Chancen, etwa durch Niklas Südbeck in der 73. und Claas Göken in der 75. Minute, es blieb aber beim 2:0.

Tore: 1:0 Wedermann (47.), 2:0 Südkamp (72., Eigentor).

SV Thüle: Gaak - Meyer, Wilken (62. Speckmann), Latta, von Lewen - Bengü, Tekce, C. Göken - Baal, Wedermann (67. Elberfeld), Südbeck (75. Ostendorf).

Schiedsrichter: Malec Müller (Oldenburg).

Aufrufe: 028.8.2017, 11:33 Uhr
Steffen SzepanskiAutor