2024-04-23T13:35:06.289Z

Spiel der Woche

Flesch führt Ruwertal zum Derbysieg

Ruwertals Torhüter Carsten Bach rettet Stoffels-Elf den Sieg - Comeback von Thomas Husse

Verlinkte Inhalte

Die SG Ruwertal hat ihr Derby in Thomm mit 1:0 gewonnen. Gegen keineswegs enttäuschende Thommer gelang den Gästen durch Martin Flesch das goldene Tor. Während Ruwertal auf Platz zwei stürmt, bleibt die Hochwald-SG weiterhin akut abstiegsgefährdet.

SG Thomm – SG Ruwertal 0:1 (0:1).

380 Zuschauer unternahmen einen vorösterlichen Ausflug nach Thomm und wurden in Sachen Brisanz, Einsatzbereitschaft und Spannung nicht enttäuscht. In einer temporeichen, von kämpferischen Aspekten geführten Partie besaßen die Gäste aus dem Ruwertal im ersten Abschnitt die größere Reife sowie auch die bessere Spielanlage. Die Entscheidung reifte bereits in der 15. Minute, als Ruwertals Kapitän Max Herres mit einem feinen Pass aus der Spieleröffnung heraus Martin Flesch bediente, der trocken aus spitzem Winkel ins rechte, untere Eck traf – 0:1 (15.). Simon Krugmann und Hanni Schulz hätten die Führung des Tabellendritten in der Folge ausbauen können. Nach dem Wechsel kam Thomm besser ins Spiel und besaß vor allem bei Standardsituationen seine Gefährlichkeit. Björn Matzat scheiterte mit einem Freistoß am guten SGR-Keeper Carsten Bach und auch ein Kopfball von Jens Heimfahrt wurde vom Ruwertaler Torwart noch an den Pfosten gelenkt. Schiedsrichter Dominic Mainzer bewahrte trotz zehn gelber Karten den Durchblick, der Griff an die Gesäßtasche blieb den Spielern diesmal erspart. (L.S.).

Aufrufe: 05.4.2015, 18:13 Uhr
Lutz SchinköthAutor