2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Freuen sich über die Unterstützung von Dominik Reinhard (Zweiter von links): Richard Mayr, Claudia Martin und Georg Mayr von der Abteilungsleitung.  Foto: Claudia Martin
Freuen sich über die Unterstützung von Dominik Reinhard (Zweiter von links): Richard Mayr, Claudia Martin und Georg Mayr von der Abteilungsleitung. Foto: Claudia Martin

FCA-Trainer läuft jetzt für Thierhaupten auf

Dominik Reinhardt spielt in der kommenden Saison für den SV – soweit es sein Amt bei der U23 zulässt

Die fröhlichen Gesichter der Verantwortlichen der Fußballabteilungsleitung des SV Thierhaupten haben einen Grund: Dominik Reinhardt, Trainer des Regionalligateams des FC Augsburg, hat beim SV Thierhaupten unterschrieben. Er wird in der kommenden Saison für den Sportverein in seiner Wahlheimat Thierhaupten in der Kreisklasse auf dem Rasen stehen.

Priorität habe aber weiterhin seine Traineraufgabe beim FCA, heißt es seitens des SV Thierhaupten. In der Gemeinde ist der 33-Jährige bekannt: Er bereichert seit einigen Jahren das Trainerteam der aktuellen B-Junioren und auch sein Sohn spielt bei den SVT-Bambinis. Wenn er selbst nicht aktiv an der Seitenlinie steht, verfolgt er die Spiele der Männer. Aus einem Versprechen an die Jugendmannschaft des SVT, dass er später bei den Erwachsenen einmal mit den Nachwuchskickern zusammen spielen wird, wird in der kommenden Saison jetzt Realität. Die jüngste Saison schloss der SV Thierhaupten als Neunter ab. Die Abteilungsleiter freuen sich über die Zusage: „Dominik ist in jedem Fall eine Bereicherung, auch wenn wir nach dem FCA nur die Nummer zwei sind. Wir freuen uns auf ihn und auf die neue Runde“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Reinhardt kam vor zehn Jahren vom 1. FC Nürnberg nach Augsburg. Er absolvierte insgesamt 114 Erst- und 59 Zweitligaspiele. Im Sommer 2015 beendete der Verteidiger seine Profikarriere beim FCA. Im vergangenen August übernahm er dann das Traineramt der U23 von Christian Wörns und erlebte eine Saison mit Höhen und Tiefen. Jüngst schaffte die Mannschaft den Klassenerhalt. In einem Interview sprach er über die Bedeutung der Regionalliga-Mannschaft: „Für einen Verein wie den FCA ist das Regionalligateam extrem wichtig. Denn für die meisten jungen Spieler ist der direkte Sprung von der U19 zu den Profis zu groß. Über die zweite Mannschaft kann man sie gezielt an höhere Aufgaben heranführen.“

Wer die U23 des FCA in den kommenden Tagen erleben will: Die Mannschaft bestreitet am Sonntag, 17. Juni, in Gessertshausen ein Nostalgiespiel gegen den Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Sportgelände in Gessertshausen. In der Halbzeitpause findet die diesjährige Torjäger-Ehrung zugunsten der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk unserer Zeitung, statt.

Insgesamt erzielten die Torschützenkönige 350 Tore, für die das Duo Alexander Kohler vom Finanzdienstleister Wüstenrot aus Horgau-Auerbach und Herbert Lenz von Württembergische Versicherungen aus Gersthofen eine „Einschussprämie“ spenden. Drei Euro legen sie für jeden Treffer in die Kasse. Im Verlauf der Saison sind somit etwas mehr als 1000 Euro zusammengekommen.
Aufrufe: 012.6.2018, 17:21 Uhr
Augsburger Landbote / Maximilian Czysz, mit cm-, oAutor