2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Hallen-Bezirksmeister SV Thenried mit Trainer Andreas Geiger (links), Spielleiterin Kerstin Ernst und BFMA-Vorsitzende Frieda Bauer (rechts)  Foto: bfv
Hallen-Bezirksmeister SV Thenried mit Trainer Andreas Geiger (links), Spielleiterin Kerstin Ernst und BFMA-Vorsitzende Frieda Bauer (rechts) Foto: bfv

Thenrieds U17-Mädchen triumphieren

B-Juniorinnen des SV holen sich in Maxhütte-Haidhof den Bezirkstitel +++ Bei den D-Juniorinnen siegte der SV Leonberg

Die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Juniorinnen wurden am Wochenende in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof abgeschlossen. Dabei sicherten sich bei den B-Juniorinnen der SV Thenried und bei den D-Juniorinnen der SV Leonberg die Meisterschaft.

Bei den B-Juniorinnen wurde in zwei Gruppen gespielt und der SV Wilting und der SV Leonberg belegten mit drei Siegen und ohne Gegentor die ersten Plätze. Beide mussten aber dann in den Halbfinalspielen gegen die Gruppenzweiten eine Niederlage einstecken. Der SV Wilting im Duell mit dem SV Thenried (0:1) und der SV Leonberg gegen die (SG) SV Kulmain im Sechsmeterschießen (0:1).

Im Spiel um Platz sieben setzte sich der 1. FC Schlicht mit 3:2 Toren nach Sechsmeterschießen gegen den TSV Bernhardwald durch. Platz fünf ging an die DJK Dürnsricht/Wolfring nach einem 3:0-Erfolg über FT Eintracht Schwandorf.

Im „kleinen Finale“ siegte der SV Leonberg mit 2:0 Toren gegen den SV Wilting und im Finale gab es einen knappen 1:0-Erfolg des SV Thenried gegen die (SG) SV Kulmain. Mit Spielbällen belohnt wurden die teilnehmenden Mannschaften durch Frieda Bauer (Vorsitzende des Bezirks Frauen- und Mädchenausschuss) und Spielleiterin Kerstin Ernst.

In einer Runde „Jeder gegen Jeden“ wurden die Titelkämpfe der D-Juniorinnen ausgetragen. Ohne Niederlage und mit 7:0-Toren sicherte sich der SV Leonberg die Meisterschaft. Die bessere Tordifferenz entschied für den SC Regensburg auf Platz zwei vor der JFG Region Dietfurt. Die Ergebnisse und Tabellen standen aber in dieser Altersklasse nicht so sehr im Mittelpunkt, denn BFMA-Vorsitzende Frieda Bauer und Spielleiterin Kerstin Costa überreichten an alle Spielerinnen eine Medaille als Dank für die Teilnahme.

Aufrufe: 02.3.2017, 09:00 Uhr
Redaktion ChamAutor