2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem Heimsieg wollen Alex Rank und Co. die Saison beschließen. Foto: ctm
Mit einem Heimsieg wollen Alex Rank und Co. die Saison beschließen. Foto: ctm

Thenried lässt „Zuckerpuppen“ tanzen

Im letzten Heimspiel für Trainer Herbert Wendl gegen FC Stern München will der SV mit einem sauberen Abschluss überzeugen.

Verlinkte Inhalte

Das Klingen kreuzen mit dem FC Stern München am heutigen Samstag hat für die Mädels vom Nordhang eine besondere Qualität. Zum einen ist es das letzte Heimspiel, bei dem ihr Coach Herbert Wendl an der Seitenlinie steht, und zum anderen will die Crew auf der Zielgeraden dieser Saison am Nordhang mit einem sauberen Abschluss überzeugen.

„Jasmin Schreiner ist wieder dabei, sitzt aber zunächst auf der Bank“, lässt sich Wendl über die Mannschaftsaufstellung in die Karten schauen. Ansonsten läuft dasselbe Team auf, das in den letzten beiden Spielen erfolgreich agiert hat. Der Abschied vom Amt des Übungsleiters bei den Bayernligistinnen, das er sieben Jahre inne hatte, und bei dem er Aufbauarbeit geleistet hat, wird sicher an Herbert Wendl nicht ganz spurlos vorbeigehen. Allerdings hat er noch etliche Aufgaben in Personalunion, die ihn mit genügend Arbeit eindecken. Beerbt wird er auf eigenen Wunsch von Walter „Just“ Wanninger, dem ein guter Ruf vorauseilt und bei dem er die Mädels vom Nordhang in besten Händen weiß. Klar ist, dass Wendl zum Abschied die Punkte in Thenried lassen möchte. Das wird aber nicht ganz einfach. „Bei Stern München haben wir letzte Saison verloren, in der Vorrunde erkämpften wir uns ein 0 : 0“, erinnert sich der SV-Übungsleiter. Bei einem Sieg ist Hutter & Co. Platz vier sicher.

Als Zuschaueraktion gibt es eine Verlosung. Jeder Eintritt Zahlende erhält ein Freilos. Als I-Tüpfelchen tanzen in der Halbzeitpause die „Zuckerpuppen“ aus Sankt Englmar. Nach der Pressekonferenz können die Zuschauer auf der Leinwand das DFB-Pokalfinale in Berlin verfolgen.

Aufrufe: 026.5.2017, 16:20 Uhr
kliAutor