2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Weil Thenrieds Gastgeber zum Start auch gewonnen hat, wird es heftig. Foto: Archiv
Weil Thenrieds Gastgeber zum Start auch gewonnen hat, wird es heftig. Foto: Archiv

Pegnitz ist zu packen

Auswärts-Saisonpremiere für Wanninger & Co. im Frankenland

Verlinkte Inhalte

Unliebsame Erinnerungen an die Hauerei vom Vorjahr auf einem Kartoffelacker mit einem 3:2 der Gastgeberinnen bekämpft das Bayernliga-Team vom Nordhang am Sonntag, 15 Uhr, bei der Neuauflage an gleicher Stätte. Diesmal soll es aber anders laufen auf dem kleinen und unebenen Trainingsplatz, hofft zumindest Trainer Walter Wanninger.

„Sie sind sehr defensiv eingestellt. So brauchen wir kein fußballerisches Glanzlicht erwarten“, erwartet Thenrieds Coach die klassische kampfbetonte Partie. Daniela Schmied hat sich in der Kapsel und im Bandapparat verletzt, was ein Minimum von drei Wochen Ausfall mit sich bringt. Irina Haberl ist noch nicht fit. Für Christina Heigl ist wegen der Achillessehne die Vorrunde gelaufen.

„Just“ Wanninger ist somit heilfroh, dass die Nachrückerinnen Theresa Ritzenberger, Nadine Schleich und Julia Buhl dabei sind, ansonsten hätte er genau elf Leute zur Verfügung. Für Daniela Schmied muss die zuletzt angeschlagene Julia Buhl beginnen. Sarah Aukofer kehrt nach dreiwöchiger Verletzung zurück, nimmt wie Irina Haberl und Ersatzkeeperin Yvonne Münch auf der Bank Platz. „Wir müssen ein wenig umstellen, die Rollen anders verteilen“, kündigt Taktik-Fuchs Wanninger an.

Aufrufe: 015.9.2017, 14:07 Uhr
kliAutor