2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Irina Haberl sitzt zumindest auf der Bank nach ihrer Verletzungspause. Foto: ctm
Irina Haberl sitzt zumindest auf der Bank nach ihrer Verletzungspause. Foto: ctm

„Dreier muss mit Heimrecht das Ziel sein

Bayernliga-Team des SV Thenried darf nach unfreiwilliger Pause nun endlich in die Saison starten gegen Aufsteiger MTV Dießen.

Verlinkte Inhalte

Wegen der Saaldorfer Regenmassen feiert das Bayernliga-Team am Samstag, 17 Uhr, erst am heimischen Nordhang den Saisoneinstand. Zu Gast ist mit Aufsteiger MTV Dießen vom Ammersee ein unbeschriebenes Blatt. Mit den Gästen aus Oberbayern haben die Thenriederinnen vorerst zumindest gemeinsam, dass auch deren Match nicht angepfiffen wurde. Ein bisschen ist denn doch durchgesickert über den Bayernliga-Newcomer vom Ammersee. „Ich wurde vor der starken Offensive gewarnt. Die Spielerinnen sollen körperlich sehr robust sein“, hat der neue Coach Walter Wanninger erfahren, der beim ersten Aufeinandertreffen natürlich keine böse Überraschung erleben will. „Wir betrachten uns als gut gerüstet“, gibt sich der Übungsleiter wie immer gelassen. Spielführerin Irina Haberl hat nach der Verletzungspause ihr erstes Training absolviert, wird zumindest auf der Bank Platz nehmen. „Sie ist bei weitem noch nicht hundert Prozent fit, schlägt sich immer noch mit Beschwerden herum. Dennoch stellt sie sich in den Dienst der Mannschaft“. Das weiß Wanninger zu schätzen.

Ansonsten sind alle nominiert, die eigentlich schon vor einer Woche hätten starten wollen. Ziel muss mit Heimrecht gegen einen Aufsteiger natürlich ein „Dreier“ sein, um schnell Sicherheit zu finden, um frühzeitig die Basis für den Klassenerhalt legen zu können. „Wenn wir komplett sind, bin ich recht zuversichtlich“, will Wanninger nicht länger mit der durchwachsenen Vorbereitung hadern.

Als Zuschaueraktion gibt es Freikarten fürs nächste Heimspiel. Nach der Partie ist Oktoberfest.

Aufrufe: 08.9.2017, 19:00 Uhr
kliAutor