2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Mit einem Sieg gegen den FC Moosburg und Platz vier schlossen Hutter und Co. die Bayernliga-Saison ab.  Foto: Archiv
Mit einem Sieg gegen den FC Moosburg und Platz vier schlossen Hutter und Co. die Bayernliga-Saison ab. Foto: Archiv

Dreier für Thenried zum Saisonausklang

Julia Buhl gelang das Tor des Tages gegen den FC Moosburg +++ Die alten SV-Rivalinnen ziehen sich aus der Bayernliga zurück.

Die heißen Temperaturen hemmten am letzten Spieltag die Spielfreude der Thenrieder Frauen beim Erzrivalen FC Moosburg. Am Ende holten die Mädels vom Nordhang mit einem 1:0-Sieg den Dreier. Julia Buhl hatte getroffen für den Tabellenvierten. Der FC Moosburg geht freiwillig in die Bezirksoberliga zurück.

In der ersten Spielhälfte hatte der SV Thenried mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Franziska Hutter traf in der 10. Minute an die Latte. Die Moosburgerinnen hatten in den ersten 45 Minuten keinerlei Einschussmöglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit hatten die Oberbayerinnen drei gute Chancen, doch SV-Keeperin Marcella Hirschmann parierte gut. Thenrieds Co-Trainer Martin Brandl hat dann auf zwei Spitzen umgestellt. Damit konnten die SV-Frauen das Spiel wieder mehr nach vorne verlagern. Dies sollte sich als richtige Entscheidung erweisen, denn in der 73. Minute verlängerte Julia Buhl eine Ecke zum verdienten Führungstreffer. Allerdings war der FC Moosburg weiterhin darauf aus, das Ruder herumzureißen, zumal vor der Partie rund die Hälfte der Mannschaft verabschiedet wurde. Das Bemühen war vergebens.

Aufrufe: 05.6.2017, 17:30 Uhr
kliAutor