2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: © Beate Pauli

"Meine Top11" - Robert Schakau präsentiert sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Robert Schakau?

Mit 39 Jahren tritt Robert Schakau ab und zu selbst noch aktiv gegen den Ball - wenn er denn rollt. Jahrelang spielte er höherklassig bei vielen Vereinen. Seine TOP11 ist ein Sammelsurium von ehemaligen Teamkollegen.

TOR

Alexander Just: Mit ihm hab ich in Jena und Gera zusammengespielt. Er ist ein super Torwart der zweifelsohne höher hätte spielen können, dazu ist er auch ein super Typ.

ABWEHR

Frank Berger: Ein super Fußballer mit ihm habe ich bei FC Carl Zeiss Jena II und SV SCHOTT Jena gespielt. Er hat eine sehr gute Übersicht und spielte nicht umsonst in Aue 2. Bundesliga. Dazu ist er auch ein guter Freund.

Andy Raab: Ein guter Linksbeiner, der nur schwer vom Ball zu trennen war und mit dem Kopf einer der Besten. In der Kabine war er auch für jeden Spaß zu haben.

Christian Petzold: Wir haben leider nur ein Jahr zusammengepielt, er war ein überragender Typ und legendär war sein Tor im Pokalhalbfinale in Erfurt aus 30 Meter.

MITTELFELD

Torsten Krause: Der beste Kapitän. Toller Mensch, guter Fußballer. Er hatte immer ein Gespür für die Mannschaft.

Karl Grohs: Einer der komplettesten Spieler mit denen und gegen die ich gespielt habe. Beidbeinig stark, super Schuss. Hat mir damals mit seinem Tor den Aufstieg gekostet :-)

Rene Neumaier: Ein Jahr in Gera mit ihm gespielt. Er hat viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Begnadetes linkes Bein. Er ist ein echt guter Freund geworden.

Lukas Szudra: Super Fußballer. Konnte berufsbedingt leider nicht immer trainieren, sonst hätte er höher spielen können.

STURM

Andreas Schwesinger: Goalgetter, hatte immer die neuesten Schuhe :-) . Menschlich ein ganz feiner Kerl.

Christian Reimann: Hat ein super Karriere hingelegt. Wir haben bereits in der Jugend zusammen in der Regionalliga gespielt. Er hat aus den unmöglichsten Situationen und Winkeln die Tore gemacht.

Steffen Richter: Mein bester Freund. Er hat aus seinen Möglichkeiten das beste rausgeholt und für mich mittlerweile auch einer der besten Trainer Thüringens.

TRAINER

Udo Korn & Wolfgang Schakau: Von beiden habe ich fußballerisch und menschlich am meisten gelernt.

>> zum FuPa-Profil von Robert Schakau

Aufrufe: 025.4.2020, 15:00 Uhr
André HofmannAutor