2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bild1
Bild1
LANDKREIS. Das TAGEBLATT hat wieder die Jugendfußballspiele mit Beteiligung von Stader Kreisteams vom vergangenen Wochenende zusammengestellt. Hier gibt es die Ergebnisse und die Torschützen.

U 19-Niedersachsenliga

VfL Güldenstern Stade - SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte 3:0. Teammanager Michael Duwe ordnete die Partie gegen einen direkten Konkurrenten in die Kategorie "lebenswichtig" ein. "Wir haben den Gästen über den Kampf den Schneid abgekauft und in der Höhe verdient gewonnen", so Duwe. In der Rückrundentabelle belegt der VfL einen starken zweiten Rang.

Tore: 1:0 (22.) Marc Duwe, 2:0 (51.) Michael Stern, 3:0 (71.) Stern.

Heesseler SV - JFV A/O/Heeslingen 0:4. Beim Schlusslicht machte der JFV den Klassenerhalt drei Spieltage vor Schluss rechnerisch perfekt. JFV-Trainer Malte Bösch: "Spielerisch war das zwar in Teilen ausbaufähig, aber das Ergebnis passt. Ich bin glücklich, dass diese Saison ihr positives Ende findet."

Tore: 0:1 (17.) Martin Sattler, 0:2 (41.) Jonas Austermann, 0:3 (47.) Robert Posilek, 0:4 (80.) Jannes Heins.

U 19-Oberliga Hamburg

Eimsbütteler TV - Buxtehuder SV 5:2. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter bot sich eine offene erste Hälfte. Nach der Pause war die Verletzung von BSV-Torjäger Dariusch Hassunizadeh der Knackpunkt. Trainer Wolfgang Nitschke: "Somit fehlte die Entlastung nach vorne und der ETV kam zum glatten Sieg."

BSV-Tore: 0:1 (10., FE) Luqman Krugmeier, 2:2 (30.) Hassunizadeh.U 17-Niedersachsenliga

JFV A/O/Heeslingen - JFV Norden 2:1. Der Tabellenführer ließ sich in einer intensiven Partie vom Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Trainer Yannick Viol: "Wir haben uns von Minute zu Minute gesteigert und verdient gewonnen, auch wenn uns der Gegner alles abverlangt hat."

JFV-Tore: 1:1 (27.) Jelldrik Dallmann, 2:1 (62.) Moritz Seiffert.

U 19-Landesliga

JFV Unterweser - SV Drochtersen/Assel 0:2. Auf schwer bespielbarem Platz unterliefen den Gästen vor der Pause immer wieder Fehler im Aufbau. "Nach der Pause haben wir mehr lange Bälle gespielt, der Sieg geht in Ordnung und war nie gefährdet", sagte D/A-Trainer Lars Jagemann, dessen Team für die Spiele um die Bezirksmeisterschaft mit der Parallelstaffel planen kann.

Tore: 0:1 (10.) Prince Hertier Saturin Nzi, 0:2 (54.) Jonas Hammermeister.

U 18-Landesliga

FC Este 2012 - JSG Aue Bodenteich 3:1. Lange lief der FC dem Rückstand aus der ersten Hälfte hinterher, drehte jedoch nach der Pause innerhalb von fünf Minuten die Partie und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen.

FC-Tore: 1:1 (73.) Kester Koschare, 2:1 (76.) Max Wilhelm, 3:1 (78.) Tim-Luca Studt.

JSG Achim/Uesen - JSG Himmelpforten/Hammah 2:1. In einer turbulenten Schlussphase gingen die Gäste zwar zunächst verdient in Führung, ein Doppelschlag nach 85 Minuten bedeutete aber die Niederlage. Himmelpforten rutscht auf den achten Rang ab, kann aber bereits am Donnerstag im direkten Duell gegen den FC Este Platz sieben zurückerobern.

JSG-Tor: 0:1 (79.) Marc Brinkmann.

SV Aschwarden - JSG Heidenau/Holvede 3:4. Die JSG verpasste vor der Pause eine höhere als die 2:0-Führung, die Gastgeber drehten das Spiel in Durchgang zwei. JSG-Trainer Maximilian Hess: "Das hat bei uns den Schalter wieder umgelegt und wir konnten den verdienten Sieg einfahren." Kurios: Bereits im Vorjahr bot sich der gleiche Spielverlauf: 0:2, 3:2, 3:4.

JSG-Tore: 0:1 (36.) Janis Asberger, 0:2 (45.) Jan Gidom, 3:3 (70.) Bjarne Meier, 3:4 (73.) Jannes Lemmermann.

U 17-Landesliga

JSG Jesteburg/Bendestorf - JSG Neu Wulmstorf/Elstorf 8:0. Bereits nach einer Viertelstunde hatten die Gastgeber auf 3:0 gestellt und die Partie entschieden. Durch die erneute Niederlage wird Neu Wulmstorf die Saison auf dem letzten Platz beenden.

MTV Soltau - VSV Hedendorf/Neukloster 1:3. Durch eine Unachtsamkeit gaben die VSV ihre Führung vor der Pause aus der Hand. "Die zweite Hälfte war wesentlich besser, da haben wir kaum Chancen zugelassen", lobte VSV-Trainer Meik Brusberg. Erst in der Nachspielzeit nutzte Mika Pedersen mit seinem dritten Tor eine der zahlreichen VSV-Chancen.

VSV-Tore: 0:1 (16.), 1:2 (42., FE), 1:3 (80.) alle Pedersen.

U 16-Landesliga

JSG Suderburg/Holdenstedt - JFV A/O/Heeslingen 1:3. Auch in Suderburg wurde der frischgebackene Meister seiner Favoritenrolle absolut gerecht. JFV-Teammanagerrin Minke Schulz: "Wir waren deutlich überlegen und hatten viele Chancen. Nach der Pause haben die Jungs einen Gang heruntergeschaltet."

JFV-Tore: 0:1 (13.) Bjarne Schulz, 0:2 (32.) Jan Friesen, 0:3 (52.) J. Friesen.

SV Drochtersen/Assel - JSG Cuxhaven/Duhnen 6:2. Durch fahrlässige Ballverluste machte sich D/A in der Anfangsphase das Leben schwer. Trainer Stefan Reinhardt: "Danach wurde es besser und der Sieg war verdient. Besonders freut mich das Tor von Kapitän Christian Rusch, er hat es sich für die viele Drecksarbeit, die er seit Wochen defensiv leistet, verdient."

D/A-Tore: 1:1 (20., FE) Patrick von Bargen, 2:1 (26.) Janosch Lüders, 3:1 (56.) Christian Rusch, 4:1 (70.) Max Reichardt, 5:1 (76.) Reichardt, 6:2 (80.) Hector Michaelsen.

MTV Treubund Lüneburg - TSV Eintracht Immenbeck 0:4. Auch die schwierige Witterung hatte der Eintracht nichts an. "Wir haben die Platzverhältnisse und den Kampf angenommen und verdient gewonnen", so TSV-Trainer Martin Stawowski.

Tore: 0:1 (40.) Lukas Wöllmer, 0:2 (50.) Paul Hartig, 0:3 (54.) Wöllmer, 0:4 (59.) Hartig.

U 15-Landesliga

FC Este 2012 - VSK Osterholz-Scharmbeck 2:1. Wie im Hinspiel war der FC vor der Pause die bessere Mannschaft. Trainer Matthias Möller: "Wir waren cleverer und haben verdient gewonnen."

FC-Tore: 1:0 (8.) Eric Paulig, 2:0 (54.) Felix Vomhof.

VSK Osterholz-Scharmbeck - JSG Harsefeld/Apensen/Immenbeck 0:3. Nach dem schnellen 2:0 verpassten es die "Haie" nachzulegen. "Nach der Pause haben wir ein paar Prozent nachgelassen", so Trainer Alexander Weser: "Der ist aber klar verdient."

Tore: 0:1 (4.) Matti Kühn, 0:2 (25.) Kühn, 0:3 (66.) Paul Scheidler.

JSG Maschen/Estetal - JFV A/O/Heeslingen 0:6. Nach der frühen Führung brachte auch eine 40-minütige Unterbrechung den JFV nicht von der Siegerstraße ab, der durch einen Viererpack von Peter Bolm das Spiel vor der Pause entschied. Trainer Matthias Stemmann: "Das 6:0 geht in Ordnung."

Tore: 0:1 (3.) Bolm, 0:2 (14.) Bolm, 0:3 (15.) Bolm, 0:4 (26.) Bolm, 0:5 (30.) Casper-Leon Oesterling, 0:6 (43.) Clemens Kücks.

MTV Soltau - FC Este 2012. Wegen eines Gewitters wurde die Partie abgebrochen. Voraussichtlicher Nachholtermin ist der 6. oder 8. Juni.

U 14-Landesliga

SV Teutonia Uelzen - VfL Güldenstern Stade 0:2. Zwar hatten die Gäste ein absolutes Abwehrbollwerk zu bespielen, verloren aber nicht die Geduld und kamen in der Schlussviertelstunde zu den Torerfolgen. VfL-Coach Helmut Ossenbrügge: "Wegen unserer spielerischen Überlegenheit ist der Sieg klar verdient." Tore: 0:1 (58.) Justin Allers, 0:2 (70.) Allers.

VfL Güldenstern Stade - JFV A/O/Heeslingen 3:0. Im Derby gegen A/O/H bescheinigte Ossenbrügge seiner Truppe eine ausgezeichnete Leistung: "Taktisch, spielerisch und technisch hat von der ersten bis zur letzten Minute einfach alles gepasst - so schlägt man auch einen starken Gegner wie A/O/H in der Höhe verdient."

Tore: 1:0 (13.) Fabio-Ramin Hassunizadeh, 2:0 (20.) Hassunizadeh, 3:0 (48.) Hassunizadeh.

Aufrufe: 017.5.2017, 20:15 Uhr
Tageblatt / Niklas KönigAutor