2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peter Schwalm
F: Peter Schwalm

C-Ligist Teutonia Riemke absolvierte Trainingslager

Vorbereitung in Zellingen +++ Gastfreundlichkeit dank eines Bekannten

Teutonia Riemke findet sich zusammen - das lässt sich allerspätestens nach dem Trainingslager in Zellingen bei Würzburg festhalten. In der vergangenen Woche absolvierte der neue C-Ligist von Freitag (07.07.) bis Sonntag (09.07.) intensive Einheiten in einer fremden Umgebung, die durch einen alten Bekannten komplett zur Verfügung stand.

"Geplant und durchgeführt wurde dieses Trainingslager mit der Unterstützung des Betreuers der ersten Mannschaft des FSV Zellingen", erklärt Riemke-Coach Peter Schwalm. Bernhard Bertelt, der über Jahre Jugendleiter, Vorstandsmitglied und Trainer bei den Sportfreunden Westenfeld war, wohnt seit sieben Jahren in Zellingen und fungierte daher als helfende Hand - der Freundschaft zum Trainer sei Dank.

Beim hiesigen FSV übernachtete die Teutonen-Fraktion und durfte zwei Sportplätze am gesamten Wochenende voll nutzen. Für Verpflegung, Getränke und Trainingsmaterialien wurde ebenfalls gesorgt. Schwalm: "Uns fehlte es vor Ort an nichts."

So konnte sich das Trainerteam voll und ganz auf die Vorbereitung konzentrieren. Teutonia Riemke startet mit einem komplett neuen Kader in der Kreisliga C, weshalb solch ein Trainingslager Langzeitwirkungen haben wird. Zwar ging das abschließende Testspiel gegen eine Meister-Mannschaft Zellingens mit 1:6 verloren, doch das stand im Hintergrund, wie Schwalm befindet: "Wichtig war es, dass alle Spieler nochmals an ihre Grenzen gehen mussten."

Beim abschließenden Grill- und Teamabend wurde nicht nur neue Kraft getankt; ein Dankeschön für Bernhard Bertelt war dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Bilder des Trainingslagers:

Aufrufe: 013.7.2017, 20:00 Uhr
André NückelAutor