2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Vertragsverlängerungen in Zeiten vor Corona: Via Skype wurde die weitere Zusammenarbeit mit Max Kraus (oben links) und Oliver Terla (unten links) vereinbart.
Vertragsverlängerungen in Zeiten vor Corona: Via Skype wurde die weitere Zusammenarbeit mit Max Kraus (oben links) und Oliver Terla (unten links) vereinbart.

SV Tettenweis verlängert mit Kraus und Terla

SV Tettenweis verlängert frühzeitig mit ihren beiden Trainern

Der Tabellensiebte des A-Klasse Pocking hat frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht und mit ihrem Trainer-Duo Maximilian Kraus und Oliver Terla die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr fixiert.
Der Fußball steht vor einer ungewissen Zukunft, gerade deshalb ist man beim SVT sehr
glücklich die Vertragsverlängerung des Trainerduos Maximilian Kraus und Oliver Terla um eine weitere Saison hinaus bekanntgeben zu können. „Aufgrund der aktuellen Situation ist es für uns kaum vorstellbar, dass der geplante Rückrundenstart im März 2021 stattfinden wird, wir gehen da momentan eher von einer Verschiebung in Richtung April aus.“ so Spartenleiter Huber. Gerade deswegen war für uns eine Vertragsverlängerung bereits zu diesem frühen Zeitpunkt äußerst wichtig, da wir mit einer sehr kurzen Sommerpause rechnen.

Eine Neubesetzung der Trainerposition kam für die SVT Verantwortlichen ohnehin nicht in
Frage, unsere Wunschlösung war klar - eine Verlängerung mit Kraus und Terla. „Die beiden
leisten eine hervorragende Arbeit, dies zeigt sich unter anderem an der hohen
Trainingsbeteiligung mit durchschnittlich 25 Spielern. Die Jungs haben einfach Spaß, sind top motiviert und heiß darauf, dass es endlich wieder losgeht.“

Momentan überbrückt man die Zeit mit individuellen Trainingsplänen, die an die Spieler
verteilt werden. „In dieser Zeit ist es vor allem wichtig, dass die Spieler eigenverantwortlich Übungen absolvieren, damit man zum Neustart konditionell nicht wieder bei null anfängt." Was den Kader an sich betrifft, gibt es ebenfalls erfreuliche Nachrichten. Mit Johannes Zaglauer (SV Pocking) konnte man im Winter einen weiteren sehr talentierten Spieler für sich gewinnen, Abgänge wird es hingegen keine geben. "Der Kader ist sehr breit aufgestellt, wir haben im Gegensatz zu vielen umliegenden Vereinen keine Probleme jedes Wochenende zwei schlagkräftige Mannschaften stellen zu können.", so Huber abschließend.
Aufrufe: 019.2.2021, 07:00 Uhr
PMAutor