2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Fußballplatz vom SV Teglingen in Meppen mutwillig beschädigt

MIT FAHRZEUG ÜBER RASEN GEFAHREN

Meppen. Der Vorstand des SV Teglingen in Meppen ist sauer. Zwischen den Weihnachtstagen und der vergangenen Woche wurde ein Fußballplatz des Vereins mutwillig stark in Mitleidenschaft gezogen. Unbekannte fuhren mit einem Fahrzeug tiefe Spuren in den Rasen.
Stephan Schulten, stellvertretender Geschäftsführer des SV Teglingen 1957 steht sauer auf dem Trainingsplatz des Vereins an der Teglinger Hauptstraße. Sofort erkennt man tiefe Reifenspuren auf dem leicht mit Schnee bedeckten Rasen. Irgendwann, zwischen den Weihnachtstagen und der vergangenen Woche muss hier jemand mit seinem Fahrzeug über den Platz gefahren sein. "Das ist ein großer und vor allem unnötiger Schaden, der uns dadurch entstanden ist", sagt Schulten im Gespräch mit unserer Redaktion. Zwar handele es sich nicht um den Hauptplatz des Vereins, doch es sei trotzdem sehr ärgerlich.

Ein Einzelfall scheint es nicht zu sein. Immer wieder gibt es Vandalismus an den Sportplätzen im Emsland. "Nun hat es auch uns getroffen", sagt der 35-Jährige.

Zeit und Geld kosten

Wie man die tiefen Reifenspuren wieder aus dem Rasen bekommt, ist Schulten noch nicht ganz klar. "Da müssen wir noch mal mit unseren Greenkeepern reden, was wir da am besten machen können", erklärt der 35-Jährige. "Das wird aber auf jeden Fall Zeit und Geld kosten, das wieder zu richten."

Was für ein Fahrzeug war es?

Beim Blick auf die Reifenspuren ist sich der stellvertretende Geschäftsführer nicht sicher, ob es sich überhaupt um ein Auto gehandelt haben könnte, das über den Platz fuhr. Zu dicht scheinen die Spuren aneinander zu liegen. "Es könnte auch jemand mit einem Quad gewesen sein", mutmaßt er. Doch leider habe sich bislang niemand gemeldet, der in den vergangenen Wochen ein Fahrzeug auf dem Vereinsgelände gesehen hat. Zu abgelegen sei der Platz, so Schulten. Trotzdem hoffe er, wie auch der Rest des Vereins, dass man den oder die Täter noch ausfindig machen könne. So wurde auch Anzeige durch die Stadt Meppen, die den Platz unterhält, bei der Polizei erstattet.

Zeugen gesucht

Der Verein bittet nochmals alle, die etwas in Verdächtiges auf dem Vereinsgelände des SV Teglingen beobachtet haben, sich mit Hinweisen an die Polizei in Meppen (Tel. 05931/9490) zu wenden.

Aufrufe: 018.1.2021, 12:30 Uhr
Meppener TagespostAutor