2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Fällt vier Monate aus: Teglingens Mittelfeldspieler Christoph Runge
Fällt vier Monate aus: Teglingens Mittelfeldspieler Christoph Runge

"Die Herbstmeisterschaft wäre nichts wert"

Der nächste Verletzte: Christoph Runge fällt für Teglingen länger aus

Wenn die Verletztenliste eines Bundesligisten zu lang ist, wird manchmal der Mannschaftsarzt entlassen. In der 1. Kreisklasse Mitte ist das nur schwer möglich. Und auch ein Mannschaftsarzt hätte wohl am Aus für Christoph Runge nichts ändern können. Der Teglinger fällt nach einem Autounfall vier Monate aus.

Für die Teglinger, derzeit Spitzenreiter mit einem Punkt vor dem SV Dohren, der nächste Schlag. Denn nach Toptorjäger Johannes Menke und Stephan Moß (meiste Assists der letzten Spielzeit) ist Runge der nächste Führungsspieler, der ausfällt. „Unsere Verletztenliste ist derzeit ja gar nicht so lang. Viele Spieler haben sich schon erholt“, weiß Trainer Norbert Koers, aber betont: „Es ist eben die Qualität, die uns ohne die Drei fehlt.“

Gerade Runge, der sich beim Unfall die Hand brach, war in den letzten Monaten aufgeblüht. Das hat auch der Trainer erkannt: „Christoph hat ganz viel Verantwortung übernommen. Seine Stabilität wird uns sicherlich fehlen.“ Beim 2:0 gegen Flechum tat sich Teglingen bereits lange schwer. Der Winterpause dürfte man bei der Koers-Elf langsam entgegenfiebern.

Nach dem 15. Spieltag steht der SVT auf dem ersten Tabellenplatz und ist damit Herbstmeister – eigentlich. Denn der Tabellendritte Holtensia Holte, derzeit zwei Punkte hinter Teglingen, hat noch ein Nachholspiel zu bestreiten und könnte sich damit die Herbstmeisterschaft nachträglich krallen. Koers bleibt gelassen: „Die Herbstmeisterschaft wäre im Grunde ja eh nichts wert.“ Er blickt bereits auf die kommende Aufgabe am Sonntag, wenn sein Team bei den widererstarkten Grenzländern vom Twist gefordert sein wird.

Aufrufe: 05.11.2014, 17:23 Uhr
Tobias AhrensAutor