2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Jugendleiter der neuen JSG Saar (v. l.): Rainer Britten (Irsch), Daniel Wischnewski (Ayl), Stefan Harings (Irsch) und Udo Bock (Tawern).
Die Jugendleiter der neuen JSG Saar (v. l.): Rainer Britten (Irsch), Daniel Wischnewski (Ayl), Stefan Harings (Irsch) und Udo Bock (Tawern).

Neues Jugendkonzept an der Saar

Sportvereine aus Tawern, Schoden, Ockfen, Irsch und Ayl bündeln die Kräfte.

Verlinkte Inhalte

Zur kommenden Saison nimmt die neu gegründete JSG Saar den Spielbetrieb auf. Die Vereine SV Tawern, SV Ayl, SV Schoden, SV Ockfen und SV Eintracht Irsch bündeln ihre Jugendaktivitäten und wollen mit rund 150 Kindern und Jugendlichen in die neue Saison starten Insgesamt sechs Mannschaften (darunter drei D- Jugendteams) sind bis hinauf zur A- Jugend gemeldet.
"Die beteiligten Vereine werden weiterhin eigenständig die ganz jungen Kicker von Bambini bis zur E- Jugend ausbilden", heißt es in einer Pressemitteilung.

Durch diesen Zusammenschluss verfüge die JSG Saar mit dem Hartplatz in Ockfen, den Rasenplätzen in Irsch, Schoden und Ayl, sowie dem Kunstrasenplatz in Tawern über "eine sehr gute Infrastruktur, die auch im Herbst/Winter gute Trainings- und Spielbedingungen garantiert".

Mit den qualifizierten und erfahrenen Trainern solle eine gute Basis und ein breiter Unterbau für die Seniorenmannschaften der Stammvereine geschaffen werden.

Interessierte Kinder und Jugendliche aus benachbarten Gemeinden können sich mit den Jugendleitern des SV Tawern (Jugend@sv-tawern.de) oder der SG Saartal (stefan.harings@sg-saartal.de) in Verbindung setzen.


Aufrufe: 020.6.2017, 00:44 Uhr
RedaktionAutor