2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Freude über Pokale und Medaillen: Nachwuchs-Fußballer von der SpG Tauche/Lindenberg  ©SV Tauche
Freude über Pokale und Medaillen: Nachwuchs-Fußballer von der SpG Tauche/Lindenberg ©SV Tauche

Nachwuchs-Fußballer stolz auf die Saison

Bei schönstem Wetter feierten die Youngstars des SV Tauche und von Grün-Weiß Lindenberg ihren Saisonabschluss

Kinder und Eltern trafen sich auf der sehr gut gepflegten Sportanlage in Stremmen, um beim Grillen und Fußballspielen die vergangene Spielzeit zu besprechen.

Die E-Jugend, trainiert von Manfred Gliese, und die D-Jugend, trainiert von Frank Bettin, sind schon seit einigen Jahren als Spielgemeinschaft (SpG) Tauche/Lindenberg unterwegs. Dabei wurden die Partien der Hinrunde/Vorrunde in Tauche und die Rückrunde/Meisterschafts- oder Platzierungsrunde in Lindenberg gespielt.

In der abgelaufenen Saison waren die Spieler der E-Jugend recht erfolgreich. In der Vorrunde verpassten sie als Sechster noch klar die Meisterrunde, um dann aber die Platzierungsrunde souverän als Erster - ohne Niederlage - abzuschließen. Weiterhin belegten die Jungs bei mehreren Turnieren vordere Plätze. Zum Beispiel als Dritter in Seelow (14 Teams) oder als Vierter in Müllrose (12 Teams).

Als kleine Überraschung wurde Maarten Voß von seiner Mannschaft als Spieler der Saison ausgezeichnet. Freuen durften sich dann auch alle NachwuchsKicker über tolle Medaillen und sehr schöne Meister T-Shirts, gestiftet von der Firma Griebel, Werkzeugbau.

Nachdem viele Burger, Bratwürste und die leckere Brause verputzt waren, gab es noch ein Spiel gegen die Eltern. Und na klar, natürlich behielt die Jugend die Oberhand.

"Es war ein wunderschöner Tag in Stremmen", sagt Michael Voß, stellvertretender Vorsitzender des SV Tauche. "Dafür möchten sich die Verantwortlichen vom SV Tauche und von Grün-Weiß Lindenberg ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die durch ihre tolle Organisation, die Abschlussfeier möglich machten."

Aufrufe: 02.8.2017, 20:25 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke und Michael VoßAutor