2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Jubelszenen nach dem 3:2 Siegtreffer
Jubelszenen nach dem 3:2 Siegtreffer – Foto: Kerstin Kellner

Hertha 03 dreht Flutlichtspiel gegen bis dahin ungeschlagenes Tasmania

Mit Galerie: In der Nachspielzeit treffen die Zehlendorfer zum Sieg

Hertha 03 hat den ersten Ligasieg nach dem Trainerwechsel verzeichnet. Tasmania Berlin muss die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Tasmania Berlin ist schlagbar. So viel steht seit Freitagabend fest. Nach sieben Siegen in Folge konnte die Mannschaft von Trainer Abu Njie keine Punkte aus Zehlendorf mitnehmen. Dabei hatte man die Partie zu Beginn im Griff und ging bereits früh durch einen Traumtor von Daniel Kaiser in Führung. Bereits nach 18 Minuten konnte die Gastgeber ausgleichen. Lenny Stein erzielte per Elfmeter das 1:1. Danach nahm Hertha 03 das Heft in die Hand, konnte aus der leichten Feldüberlegenheit aber keinen Profit schlagen.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Neuköllner, die in Führung gingen. Thomas Brechler sorgte für den 2:1 Treffer. Dieser hatte lange Bestand, erst in der 80. Minute konnte der eingewechselte Patrick Jahn den Ausgleich erzielen. In der Schlussphase rettete Robert Schelenz im Kasten des SV Tasmania zwei Mal glänzend. Die letzte Ecke der Partie konnte aber nicht verteidigt werden, Louis-Nathan Stüwe stand richtig und versenkte zum 3:2 Heimsieg. Für Tasmania Berlin war es die erste Saisonniederlage.

Aufrufe: 017.10.2020, 02:36 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor