2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Lichtenberg 47 muss, anders als Maik Haubitz, im kommenden Jahr auf Hallen-Fußball verzichten. Der Mittelfeldspieler darf sich mit den Füchsen Berlin auf das Berlin-Liga Hallenturnier freuen.
Lichtenberg 47 muss, anders als Maik Haubitz, im kommenden Jahr auf Hallen-Fußball verzichten. Der Mittelfeldspieler darf sich mit den Füchsen Berlin auf das Berlin-Liga Hallenturnier freuen. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Update: Regio-Cup abgesagt

42.Auflage des Berliner-Hallenturnier findet nicht 2020 statt

Ob Lichtenberg 47 seinen Titel beim Regio-Cup jemals verteidigen werden kann steht in den Sternen - 2020 wird es nicht der Fall sein. Der Veranstalter sagte die Veranstaltung ab.

Jetzt ist es amtlich. Die Verantwortlichen für den Region-Cup haben das Turnier für das kommende Jahr abgesagt. Bis zuletzt hatte man versucht einen Termin zu finden.

In der Meldung heißt es, dass die Vereine über die einzelnen Beweggründe auf einer gesonderten Sitzung der AG Ober- und Regionalliga im nächsten Jahr informiert werden. Gemeinsam wolle man für die Durchführung des Regio-Cup 2021 sorgen.

Die Hallenrunden bis hin zum Berlin-Liga Turnier sind terminiert, auch wann das AOK-Traditionsmasters stattfindet, steht bereits lange fest. Doch in den Planungen der Hallen-Liebhaber fehlt noch ein Termin - und keiner weiß ob er noch hinzukommen wird.

Denn die 42.Auflage des Regio-Cup steht weiterhin in den Sternen. Weil das AOK-Traditionsmasters in diesem Jahr Samstag und Sonntag, anstatt Freitag und Samstag stattfindet, hatte den Veranstaltern der Wunschtermin in der Max-Schmeling-Halle nicht zur Verfügung gestanden.

Ob bereits ein Ersatz gefunden werden konnte, steht derzeit noch nicht fest. Die Veranstalter reagierten auf mehrere Anfragen von FuPa Berlin nicht. Zwei Vereine bestätigten aber auch Nachfrage, das es noch keinen genauen Termin gebe. Weiter wurde über Probleme bei der Finanzierung in den Raum geworfen.

Doch die Zeit drängt. Das Jahr endet in vier Woche, die Pläne für die Vorbereitungen der Regional- und Oberligisten im Januar sind bereits geschrieben. Möglicherweise müssen wir 2020 ohne den Budenzauber auskommen...

Aufrufe: 04.12.2019, 08:47 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor