2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolgerduell steigt in Hürbel

Kreisliga B II

Verlinkte Inhalte

Biberach - In der Fußball-Kreisliga B II treffen am Sonntag, 27. September, mit der SGM SV Reinstetten II/Hürbel und dem SV Baustetten II zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Zwischen Türk Spor Biberach und dem SV Rissegg kommt es zum Stadtduell. Die TSG Achstetten II trifft bereits um 13.15 Uhr auf die SGM SV Erlenmoos/Ochsenhausen II, alle andere Partien beginnen um 15 Uhr.

Sechs Punkte aus drei Spielen - Liganeuling TSG Achstetten II dürfte mit dem Saisonstart zufrieden sein. Anders als die SGM SV Erlenmoos/Ochsenhausen II, die bislang beide Spiele verlor, noch null Punkte hat und am Sonntag in Achstetten antritt. Zwar kassierte die SGM erst drei Tore, schaffte es bisher aber noch nicht, einen eigenen Treffer zu erzielen.

Im Soll liegt aktuell auch Türk Spor Biberach mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen. Erst einen Zähler in drei Partien ergatterte hingegen der SV Rissegg - die Favoritenrolle ist im Derby am Sonntag klar verteilt.

Wenig zu meckern gab es zum Saisonauftakt auch bei der SGM SV Reinstetten II/Hürbel und dem SV Baustetten II, die sich am Sonntag in Hürbel treffen. Die zweitplatzierte SGM konnte ihre drei Spiele alle gewinnen, der SVB II, Tabellenvierter, seine bisherigen zwei. Zumindest eine dieser Serien wird zu Ende gehen.

Dank eines deutlichen 4:0-Siegs in der Vorwoche ist der FV Rot bei Laupheim im Moment Dritter. Der sonntägliche Gegner, die SF Schwendi II, ist nach zuletzt zwei Niederlagen ins Tabellenmittelfeld abgerutscht und geht als Außenseiter in die Begegnung.

Der Spitzenreiter SGM SV Tannheim/TSV Aitrach zeigte sich bislang sehr souverän, 9:1 Tore und neun Punkte nach drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Am Sonntag reisen die SF Sießen nach Aitrach. Diese warten noch auf den ersten Erfolg in dieser Spielzeit, die ersten drei Spiele wurden verloren. Der Hauptgrund für die Misere liegt in der Defensive: In jedem Spiel kassierte Sießen vier Gegentore.

Eine ausgeglichene Partie dürfte es zwischen dem FC Inter Laupheim und dem SV Fischbach geben. Inter hat vier, Fischbach drei Punkte. Beide werden versuchen, Saisonsieg Nummer zwei einzufahren.

Aufrufe: 025.9.2020, 06:32 Uhr
trAutor