2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Tannau erwartet FV Langenargen zum Derby

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / to - In der Fußball-Kreisliga B4 steht der TSV Eschach II an der Spitze der Tabelle. Zwei Spiele, sechs Punkte: Der TSV II holte bisher das Maximale. Allerdings ist es nur eine Momentaufnahme. Die aktuellen Platzierungen haben wenig Aussagekraft, da nicht alle Mannschaften der B4 gleich viele Spiele haben.

Zu einem reizvollen Derby kommt es am Samstag in Tannau, wo der heimische SVT den FV Langenargen erwartet. Anstoß ist um 17.45 Uhr. Die Partie wurde wegen des Bähnlesfest in Tettnang von Sonntag auf Samstag vorverlegt. Während der SV Tannau mit vier Punkten auf Platz zwei steht, holte Langenargen nur zwei Unentschieden. Beim 1:1 bei Kehlen II gab es zudem noch zwei Platzverweise. Das heißt, dass Langenargen gegen Tannau ohne die beiden gesperrten Spieler antreten muss. "Es wird für uns ganz schwer. Tannau ist eine gute Mannschaft, doch wir fahren dorthin, um Zählbares mitzunehmen", sagt FVL-Trainer Michael Wölfle. Die zwei gesperrten Spieler seien kein Problem, da der Kader groß und qualitativ gut sei. "Langenargen ist Favorit, die Frage ist, wann platzt der Knoten. Wir gehen ohne Druck ins Spiel", sagt Tannaus Abteilungsleiter Josef Gindele. Allerdings wolle der SVT zu Hause die Punkte behalten.

"Für uns steht Wiedergutmachung auf dem Programm. das Mindeste ist ein Punkt. Wir dürfen sie nicht spielen lassen", meint Markus Bayer, Trainer des TSV Schlachters II vor der Partie bei Kosova Weingarten. Im Derby gegen Oberreitnau, das Schlachters zu Hause mit 1:3 verlor, zeigte die Mannschaft kämpferisch eine schwache Leistung. "Das darf uns nicht noch einmal passieren, sonst haben wir auch gegen Kosova erneut das Nachsehen."

"Wir müssen aggressiv nach vorne spielen und dann holen wir auch die drei Punkte", sagt Oberreitnaus Trainer Marcus Ludwig vor der Partie gegen Kehlen II. Die zwei gesperrten Spieler tun ihm weh, doch das soll keine Ausrede sein. "Die elf Spieler, die am Sonntag auflaufen, haben mein Vertrauen und werden es richten."

3. Spieltag, Samstag, 17.45 Uhr: SV Tannau - FV Langenargen; Sonntag, 15 Uhr: FC Kosova - TSV Schlachters II, TSV Oberreitnau - SV Kehlen II, SV Ettenkirch - SGM Hergensweiler/Niederstaufen; Dienstag, 12. September, 19 Uhr: SC Bürgermoos - TSV Eschach II

Bürgermoos - Ettenkirch 1:5

Tore: 1:0 Michael Jahnke (22.), 1:1 Ricco Matjas (56.), 1:2 Joshua Ring (76.), 1:3 Jan Gebert (80.), 1:4 Sebastian Habich (85.), 1:5 Benjamin Graf (90.+1) - Zuschauer: 50

Aufrufe: 08.9.2017, 16:56 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor