2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Suryoye Verl: Voller Einsatz für den Klassenerhalt

Suryoye Verl muss Torjäger Josef Faal ersetzen. Trainer Sami Das setzt deshalb auf Zusammenhalt und Fitness.

Verlinkte Inhalte

Nach dem 13. Platz in der Vorsaison haben die Fußballer von Suryoye Verl für die am Wochenende (13. August) beginnende Spielzeit 2017/18 bescheidene Ziele angemeldet. „Für uns zählt nur der Klassenerhalt“, sagt Sami Das, der im September 2016 das Traineramt übernommen hat. Der Coach erwartet eine schwierige Saison, da er die Kreisliga A in Gütersloh als sehr ausgeglichen und sehr stark einschätzt – und das eigene Team an Qualität verloren hat.

Besonders schwer wiegt für den Coach der Verlust von Torjäger Josef Faal. Der in der vergangenen Saison 14 Mal erfolgreiche Stürmer geht heuer für den Bezirksligisten FSC Rheda auf Torejagd. „Auch wenn wir gute Fußballer in unserem Kader haben, als Basis für den Klassenerhalt mussten wir uns eine gute Fitness erarbeiten“, erklärt Das, warum er in der Vorbereitung so viel Wert auf die Kondition gelegt hat. Allerdings wurde der Trainingsbetrieb dadurch erschwert, dass bei Suryoye viele Spieler Schichtarbeiter sind.

ABGÄNGE: Josef Faal (FSC Rheda), Alan Hasso (Pause).

ZUGÄNGE: Ninos Caklo, Kevin Bozar (beide eigene Reserve), Rami Sarisin (Assyrer Gütersloh), Nico Wiesemann (Suryoye Gütersloh), Serkan Ilhan (FC Sürenheide).

KADER ohne Neuzugänge: Gabriel Ucar, Isa Dalmis, Johannes Faal, Jörg Gerdhenrichs, Marcel Rosen, Mevan Hasso, Rudi Petkau, Navid Schafizadeh, Saliba Akbaba, Sergej Subkow, Sidar Dalmis, Thomas Acar, Philipp Siepert, Anastasios Kesketzidis, Markus Öz.

TRAINER: Sami Das (32).

Aufrufe: 08.8.2017, 15:00 Uhr
Maik Brungs / FuPaAutor