2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

IM VIDEO: 1:7 – FC Gütersloh kickt Suryoye Verl raus

Oberligist zieht in das Halbfinale des Gütersloher Kreispokals ein und trifft nun auf RW Mastholte. Außenseiter Suryoye Verl chancenlos, spielte dennoch offensiv und suchte den Weg nach vorne.

Oberligist FC Gütersloh steht im Halbfinale des Kreispokals Gütersloh. Der Favorit löste die Aufgabe beim Kreisligisten Suryoye Verl souverän und siegte auswärts mit 7:1. In einer munteren Partie, in der auch die Gäste immer wieder in der Offensive ihr Heil suchten, gab sich der FCG keine Blöße und nutzte seine Torchancen konsequent. Suryoye Verl konnte im ersten Durchgang noch mithalten, musste dann aber Tribut zollen. Insgesamt kann der A-Ligist mit seiner Leistung zufrieden sein. Für den FC Gütersloh gilt es, den positiven Aufwärtstrend der letzten Wochen zu kompensieren, um in der Oberliga wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. FuPa.TV präsentiert euch alle Highlights der Partie als Video.

Krombacher Kreispokal Gütersloh 19:00 SV Suryoye Verl 1:7 FC Gütersloh

So sah Dennis Brinkmann das Spiel

„Gegen einen Kreisligisten ist es nie einfach“, sagte FCG-Trainer Brinkmann nach Spielschluss. „Aber die Einstellung muss stimmen. Und das war heute der Fall.“ Besonders mit dem Auftreten seiner Mannschaft war Brinkmann zufrieden. „Wenn man ein Gegentor kassiert schreien alle gleich: Oh je, gegen einen Kreisligisten. Aber: Hier musst Du aber erstmal bestehen. Und wir haben unser Spiel souverän durchgezogen. Das fand ich sehr gut von meinen Jungs.“


Suryoye Verl und Coach Esen fairer Verlierer

Auch sein Pendant auf Seiten von Suryoye Verl konnte mit der Art, wie sich seine Spieler verkauft haben, mehr als zufrieden sein. „Ich bin stolz auf meine Jungs, Kompliment an meine Mannschaft. Das Ergebnis spiegelt meiner Ansicht nach nicht das Spiel wider. Aber damit können wir leben. Der FC Gütersloh spielt in der Oberliga“, sagte Christian Esen.

Nur mit den Schiedsrichterentscheidungen in Halbzeit eins haderte der Coach etwas. „Wir hatten in der Anfangsphase etwas Pech mit den Entscheidungen des Unparteiischen,“ erläuterte Esen. „Glasklare Elfmeter und eventuell auch Rote Karten wurden nicht gegeben. Da hätte das Spiel auch anders laufen können.“ Dennoch wollte Esen keinesfalls den Schiedsrichter für den Ausgang der Begegnung verantwortlich machen und gab der Suryoye-Trainer anerkennend zu, dass „der FCG vorm Tor einfach abgeklärter“ gewesen sei.

Auf den FC Gütersloh wartet nun im Halbfinale der Bezirksligist RW Mastholte.


Hier geht's zum LIVETICKER zum Nachlesen.

Tore: 0:1 Deljiu, Mergim (13.), 0:2 Aygün, Sinan (29.), 0:3 Gashi, Premtim (34.), 1:3 Dalmis, Sidar (45./FE), 1:4 Aygün, Sinan (45.), 1:5 Aygün, Sinan (67.), 1:6 Gashi, Premtim (68.), 1:7 Manstein, Tim (82.).

Aufrufe: 031.10.2018, 21:15 Uhr
FuPaAutor