2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zusammenrücken muss jetzt das Motto im Abstiegskampf des SV Surwold sein.         Foto: Eichhorn
Zusammenrücken muss jetzt das Motto im Abstiegskampf des SV Surwold sein. Foto: Eichhorn

Surwold will nach erstem Sieg anknüpfen

Heute gegen Laxten mit Selbstvertrauen

Verlinkte Inhalte

Den Sieg aus dem vergangenen Spiel gegen den Tabellenzweiten FC Schüttorf zu vergolden ist das Ziel der Fußballer vom SV Surwold. Für sie und ihren Trainer Hermann-Josef Bruns steht schon am heutigen Donnerstag die nächste wichtige Bezirksligapartie an. Denn der SV Olympia Laxten ist um 20 Uhr zu Gast im heimischen Stadion.
„Gewisses Selbstvertrauen ist da, nachdem wir gegen Spelles U 23 einen und am Sonntag gegen den FC Schüttorf gleich drei Punkte mitgenommen haben“, ist Trainer Bruns der Meinung. Er fügt hinzu: „Der Sieg tat uns schon verdammt gut, nachdem wir in diesem Jahr vorher noch keinen Dreier einfahren konnten.“
Für ihn und sein Team steht jetzt Laxten auf dem Plan, „wo wir aber nicht überheblich an die Sache herangehen werden“. Das Hinspiel weckt positive Erinnerungen bei Bruns, denn damals kamen seine Jungs nach Rückstand und in Unterzahl noch einmal zurück und siegten am Olympiaweg mit 3:2.
„Die Partie steht aber heute unter anderen Vorzeichen als noch in der Hinrunde. Damals steckte Laxten da, wo wir jetzt sind.“ Bruns kennt die Laxtener Truppe als jung, spielstark und als eine Mannschaft, die so gut wie alles spielerisch lösen möchte. „Besonders sei ihre Offensive sehr gut“, so Bruns.
Er sieht die nächsten Wochen für entscheidend um den Klassenerhalt an. Denn dort geht es gegen direkte Mitkonkurrenten um den Verbleib in der Bezirksliga. Schon direkt am Samstag geht es weiter gegen den FC Schapen, und in den darauffolgenden beiden Wochen stehen der ASV Altenlingen und die Reserve des SV Meppen auf dem Plan.
Aufrufe: 013.4.2017, 12:00 Uhr
Johannes VehrenAutor