2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Spitzentrio marschiert wieder im Gleichschritt

2. Kreisklasse Nord: Dreimal 62 Punktern

Verlinkte Inhalte

Aus dem Meisterschaftsrennen in der 2. Fußball-Kreisklasse ist wieder ein knallharter Dreikampf geworden.

Nach der überraschenden Niederlage des Spitzenreiters DJK Breddenberg/Heidbrücken am Freitagabend in Fresenburg (1:3) und dem Sieg des Verfolgers SV Surwold II gegen Eintracht Brual (4:2) liegen die ersten drei Teams (GW Dersum war spielfrei) mit je 62 Zählern punktgleich an der Spitze. Breddenberg profitiert drei Spieltage vor Schluss lediglich noch vom deutlich besseren Torverhältnis (plus 73) im Vergleich zu den Kontrahenten (51, 35). Am kommenden Sonntag, 21. Mai, trifft Breddenberg auf Dersum (15 Uhr). Mehr Spitzenspiel in dieser Liga geht nicht.

Weiter Hoffnungen schürt auf Rang vier BW Dörpen II. Die Blau-Weißen bezwangen Absteiger Sigiltra Sögel II ungefährdet mit 6:2.

Den Fresenburger Aufwärtstrend bekam Breddenberg zu spüren. Fortuna-Innenverteidiger Markus Borchers war begeistert: „Wir haben unser bestes Spiel gemacht.“ Zudem sei sich der Tabellenführer offenbar zu sicher gewesen, mutmaßte Borchers.

Der Trainer der Gastgeber, Hans-Hermann Brand, lobte seine Mannschaft: „Es war sowohl eine kämpferisch, als auch spielerisch starke Leistung des gesamten Teams.“ Zudem habe jeder einzelne seiner Spieler eine gute Partie abgeliefert. „Allmählich läuft es wieder“, meinte Brand, nachdem sein Team nun vier der letzten fünf Spiele für sich entschieden hat. Erfolgreich gelang es dem Tabellenneunten dadurch, eine Sieglos-Serie von sieben Spielen zu beenden.

Der SV Surwold II ließ gegen Brual nichts anbrennen. „Der Sieg war wichtig“, meinte Surwolds Trainer Bernd Sievers. Denn im Titelrennen zähle momentan jeder Punkt.

In der bereits gesicherten Tabellenregion unmittelbar über der Abstiegszone lieferten sich Bockhorst und Werlte II einen intensiven Kampf (2:2). Beide Teams verharren mit je 29 Punkten auf dem 13. und 14. Platz.

Der SuS Lehe punktete erstmals nach drei Spielen wieder dreifach – und das deutlich: Der SV Rastdorf wurde mit 6:1 hoch bezwungen.

Aufrufe: 014.5.2017, 20:35 Uhr
Jonas TiebenAutor