2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Spitzenreiter stürzt auf Rang drei ab

2. Kreisklasse Nord: Dersum patzt in Werlte

Verlinkte Inhalte

Der SV Grün-Weiß Dersum ist im Dreikampf um die Meisterschaft in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord böse gestrauchelt.

Während die DJK Breddenberg-Heidbrücken (3:0 gegen Rasdorf/Vrees) und der SV Surwold II (5:0 bei Schlusslicht Eisten-Hüven) am Wochenende nichts anbrennen ließen, verlor der bisherige Spitzenreiter beim Drittletzten, SV Sparta Werlte II, mit 2:4 und stürzte durch den Patzer auf Rang drei ab. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit 0:3 zurück. Die Aufholjagd mit zwei Treffern in der Schlussphase kam zu spät.

Werltes Betreuer Maik Rakers ist stolz auf sein Team: „Es war eine gute Mannschaftsleistung. Zwar war Dersum stark, doch haben wir ein gutes Spiel gemacht.“

Nach dem Sieg von Sigiltra Sögel II am Freitag (4:3 gegen Fresenburg) stand der SV Eisten-Hüven erstmals auf dem letzten Tabellenplatz und somit unter Zugzwang. Gegner Surwold entpuppte sich aber nicht unerwartet als eine Nummer zu groß.

Den Abstieg noch zu verhindern, wird sowohl für Eisten Hüven, als auch für Sögel II immer schwieriger. Beide Teams haben sechs Runden vor Saisonende bereits 15 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Derweil hat Dörpens Trainer Andreas Hülsmann die Hoffnung, noch an die drei Mannschaften an der Tabellenspitze heranzukommen, noch nicht aufgegeben. „Solange die Chance vorhanden ist, wollen wir versuchen, sie zu nutzen“, sagte Hülsmann nach dem 4:1-Erfolg in Bockhorst. Zudem machen sich die Blau-Weißen Hoffnung darauf, dass der Tabellenvierte der 2. Kreisklasse aufsteigt. Das hängt allerdings von den Ergebnissen der Relegationsspiele der 1. Kreisklasse ab. Dass ihnen der vierte Platz noch streitig gemacht wird, hält Hülsmann für unwahrscheinlich: „Es wäre echt traurig, wenn wir diesen Platz noch abgeben würden.“ Die Augen des Trainers sind vielmehr auf die Tabellenspitze gerichtet. Zwar stehe Breddenberg auf dem ersten Tabellenplatz, doch weist er auf die Restprogramme der Teams hin. Die DJK muss noch gegen alle drei Verfolger ran, während Dörpen unter anderem die letzten Drei der Tabelle vor der Brust hat.

Aufrufe: 023.4.2017, 23:52 Uhr
Jonas TiebenAutor