2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Heede weiter auf Erfolgskurs

1. Kreisklasse Nord: Blau-Weiß Papenburg II siegt im Stadtderby

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball Kreisklasse Nord punkteten alle Teams an der Tabellenspitze, bis auf den SV Neubörger dreifach. Nur einen der drei möglichen Punkte konnte das Team des Sportvereins gegen Frisia Vrees zu Hause halten. „Auch, wenn Neubörger mehr Spielanteile hatte, gab es Chancen auf beiden Seiten“, sagt der Trainer der Gäste Maik Rühländer, der sein Team für eine tolle kämpferische Leistung beim Tabellenzweiten lobt.
Durch den Punktverlust der Gastgeber und einen 4:3-Auswärtssieg beim FC Bockholte vergrößert der Tabellenfürer SV Esterwegen den Abstand zum Top-Verfolger um weitere zwei Zähler und macht einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft.
Die anderen beiden Teams am oberen Ende der Tabelle Blau-Weiß Papenburg II und Blau-Weiß Dörpen II kommen dem SV Neubörger durch zwei 3:2-Auswärtssiege immer näher.
Im Stadtderby bei Eintracht Papenburg am Obenende siegte der Stadtkonkurrent in einer kampfbetonten Partie. „In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht etwas mehr vom Spiel, aber dann ging es Schlag auf Schlag“, sagt Blau-Weiß Torjäger Jonathan Wittrock, der den 1:0-Führungstreffer erzielte und das 3:2-Siegtor vorbereitete.
Ein offenes Spiel bekamen auch die Fußballfans im Emsstadion von RW Heede zu sehen. Im Kellerduell gegen den SV Surwold II setzten sich die Hausherren schlussendlich mit 3:1 durch. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, konnten diese aber nicht bis zur Halbzeit halten. Erst in der 86. Spielminute erzielten die Rot-Weißen den 2:1-Führungstreffer. Daraufhin machten die Gäste Druck in der Offensive und kassierten in der letzten Spielminute den 1:3-Treffer zum Endstand, wordurch sie auf den 13. Tabellenplatz rutschen und weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Aufrufe: 015.4.2018, 22:20 Uhr
Jonas TiebenAutor